Ich klaue den Thread her jetzt einfach mal, weil ich ein ähnliches Problem habe (nicht der erste 80er, nicht das erste Mal ).
[Admin-Edit:] Beitrag als eigenen Thread abgetrennt
Ist:
- B4 1Z
- Thermostat ist neu
- Zu- und Ablaufschlauch des WT sind warm
- Die Klappe scheint zu funktionieren, man hört es deutlich wenn man von Kalt auf Warm dreht
- Der Lüftermotor ist (natürlich ) kaputt und bläst erst ab Stufe 3
- nur Heizung, keine Klimaautomatik
- Das System wurde erst heute entlĂĽftet - dennoch keine Besserung
- Wenn ich die Lüftung abschalte, ein paar km fahre und dann wieder anschalte gehts kurz lauwarm raus, dann nicht mal mehr leicht angewärmt sondern eiskalt - Aussentemperatur.
- Was nicht in Frage kommt, ist die Armatur herauszureissen, das zahlt sich bei dem Gefährt nicht mehr aus.
Frage:
- Glaubt ihr dass es Sinn macht, den WT mit einem (aggressiven) Kalklösemittel zu behandeln und durchzuwaschen? Da ja beide Schläuche warm sind bin ich mir nicht sicher. Falls ja - kann man mir da ein Mittel empfehlen?
- Gibts sonst noch etwas woran ich möglicherweise nicht gedacht habe?
Danke im Voraus!
//EDIT
Ach ja hätt ich fast vergessen: Der Motor kommt relativ langsam aber doch auf Temperatur, hält sich (auch bei Autobahnfahrten ~140kmh) meist knapp unter 90 Grad.