So ... Wärmetauscher getauscht. Nun fehlen noch die ganzen Ablagen wie Mittelkonsole und Handschuhfach. Furchtbare Arbeit. Hat mich in Eigenregie den ganzen Tag gekostet, wobei ich das beim zweiten Mal nach dieser Erfahrung sicher in der Hälfte der Zeit schaffen würde
Nun hab ich doch noch eine Frage welche mir beim Zusammenschrauben aufgefallen ist. Ist dieses Lüftungsgeweih wirklich nur in der Mitte mit einer einzigen Schraube an dem mittleren Lüftungsgehäuse (und jeweils außen mit den Metallspangen am A-Brett) befestigt ? In diesem Zustand gibt es kaum genug Druck um die beiden rechteckigen Teile, da wo rundherum der Schaumstoff befestigt ist, aneinander zu pressen. Kann ich mir kaum vorstellen, aber Schrauben habe ich da keine übersehen. Außerdem liegen diese somit auch nicht perfekt an und die Luft kann durch diese Schlitze entweichen bevor diese zu den zentralen Lüftungsgittern geführt wird.
Ansonsten .. die Anleitungen sind schon ganz gut jedoch hätte ich zwei Anmerkungen. Zum einen sollte die Blechschraube erwähnt werden, die den Lüftungskanal der Windscheibe (welcher am A-Brett fest vernietet ist) mit dem unteren Teil des Gebläsekastens fixiert. Hat mich fast zum Wahnsinn gebracht
Alles war raus und das A-Brett hing mittig trotzdem noch irgendwie fest.
Zum anderen frage ich mich ob es nicht sinnvoller ist, das A-Brett zusammen mit dem Lüftungsgeweih auszubauen ohne dieses vorher zu lösen. Der Einbau war so jedenfalls deutlich einfacher und die Spangen konnte man schon vormontieren.
Gruß,
Robert
B4, Bj. 92, ABT