audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[TT 8N] Audi TT 8N startet nicht mehr

Re: Audi TT 8N startet nicht mehr

Beitragvon Ricoz » Sa 24. Jan 2015, 14:49

Benzinpumpe austauschen
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 StĂĽck
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: MeiĂźen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Audi TT 8N startet nicht mehr

Beitragvon maanjo87 » Sa 24. Jan 2015, 14:59

ok danke...bestätigt sich also doch.
da das auto ohne stottern usw lief als es ansprang, wirds an der zĂĽndung nicht liegen-denke ich mal auch nicht am benzinfilter, keine leerlaufschwankungen oder sonst was. mit dem draufkloppen auf die pumpe ist er 2 mal angesprungen, normal gelaufen, durch das mehrfache testen und draufkloppen wirds jetzt wohl endgĂĽltig den dienst quittiert haben die pumpe.
gestern tat sich gar nichts nicht mal ein husten, heute wenn ich auf die pumpe draufkloppe hustet er und stirbt ab.

kann ich davon ausgehen das es die pumpe ist? Relais ist in ordnung. nicht das ich unötig eine neue pumpe kaufe.
maanjo87
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015

Re: Audi TT 8N startet nicht mehr

Beitragvon Blackmail » Sa 24. Jan 2015, 16:32

maanjo87 hat geschrieben:ok danke...bestätigt sich also doch.
da das auto ohne stottern usw lief als es ansprang, wirds an der zĂĽndung nicht liegen-denke ich mal auch nicht am benzinfilter, keine leerlaufschwankungen oder sonst was. mit dem draufkloppen auf die pumpe ist er 2 mal angesprungen, normal gelaufen, durch das mehrfache testen und draufkloppen wirds jetzt wohl endgĂĽltig den dienst quittiert haben die pumpe.
gestern tat sich gar nichts nicht mal ein husten, heute wenn ich auf die pumpe draufkloppe hustet er und stirbt ab.

kann ich davon ausgehen das es die pumpe ist? Relais ist in ordnung. nicht das ich unötig eine neue pumpe kaufe.

Häng die Pumpe einfach mal an 12V, aber mit Sicherung. Dann siehst ob die Pumpe defekt ist.
Viele GrĂĽĂźe
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Audi TT 8N startet nicht mehr

Beitragvon maanjo87 » Sa 24. Jan 2015, 16:59

wie mache ich das am besten?!
maanjo87
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015

Re: Audi TT 8N startet nicht mehr

Beitragvon Ricoz » Sa 24. Jan 2015, 18:06

Da brauchst du nichts mehr zu testen wenn die Pumpe durch klopfen aktiviert bzw. zu Aussetzern bewegt werden kann ist sie defekt.
Das wechseln selbst ist kein Hexenwerk und ist in 15 min. erledigt zumal die komplette Pumpeneinheit schon für unter 50€ zu haben ist.
Nur als Tipp beim Golf 4, Bora bzw. A3 sind die gleichen Benzinpumpen verbaut.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 StĂĽck
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: MeiĂźen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Audi TT 8N startet nicht mehr

Beitragvon maanjo87 » Sa 24. Jan 2015, 21:07

50€?! Wo?! Aber eine gebrauchte oder?!


Update: Auto zum laufen gebracht, habs riskiert hab ihn 150km über die Bahn gejagt ohne Probleme (weiss ich hätte liegen bleiben können).
Mir ist nur einmal aufgefallen das er sich irgendwie verschluckt hatte als ich zwischen 4000-5000 Umdrehungen, war kurz zu spĂĽren als ob die Benzinzufuhr fĂĽr einen Bruchteil einer Sekunde unterbrochen wurde. Sonst lief er ganz normal die 150Km.
Dachte ich riskiere es, villeicht ist nur eine Leitung zu oder so.

Aber zu Hause angekommen, Motor aus...auf die Toilette gegangen..danach versucht zu starten...deto nur Huster und stirbt ab.

Kann es nicht doch das Relais sein?! Schaltet ja nur beim Starten sich zu oder?! Gut dagegen spricht der Verschlucker den ich oben geschrieben habe.
Finde es komisch weil wenn der Motor läuft geht er auch nicht aus, auch nicht im Leerlauf.. läuft sehr ruhig wie immer.
maanjo87
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015

Re: Audi TT 8N startet nicht mehr

Beitragvon Ricoz » Sa 24. Jan 2015, 22:13

maanjo87 hat geschrieben:50€?! Wo?! Aber eine gebrauchte oder?!

So habe gerade noch mal geschaut die Kraftstoffpumpe für den TT mit 180 PS kostet 49,90€ neu, da du aber den 224 PS Motor hast und er anstelle der 3 Bar eine 4 Bar Benzinpumpe verbaut hat wird es doch etwas Teurer.
Billigstes Angebot habe ich Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. gefunden.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 StĂĽck
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: MeiĂźen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Audi TT 8N startet nicht mehr

Beitragvon maanjo87 » Sa 24. Jan 2015, 22:21

Ok danke :-) ist der Aus und Einbau selbst zu bewerkstelligen? Ich mache seit Jahren so Services und kleine Reperaturen selbst. Wenn das keine Hexerei ist wĂĽrde ich das schaffen... j
Hab nur Bammel das ich was falsch machen könnte beim Einbau?!

Was mich trotzdem stutzig macht, Auto lief vorhin 150km auf der Bahn..keine Probleme. Auch an Ampelstops kein stottern. Nur beim Starten gibts die Probleme, nach ein paar Schlägen auf die Pumpe springt er irgendwann an.

Was ich nicht verstehe warum die Pumpe während der Fahrt nicht ausfällt?! Sie muss ja da viel mehr Leistung bringen als beim Starten oder?! Das verstehe ich nicht ganz.
maanjo87
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015

Re: Audi TT 8N startet nicht mehr

Beitragvon Ricoz » Sa 24. Jan 2015, 22:35

So da edit leider nicht mehr geht.
edit: Halt Stopp doch noch ein Angebot gefunden Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. da allerdings Mapco selber keine Pumpen herstellen sondern zukauft könnt die trotzdem brauchbar sein.

Zu deinem Fehler die Pumpe hat einen Toten Punkt durch einen Fehler im Anker oder der Lagerung des Ankers wenn die Pumpe stehen bleibt dann fasst immer an dieser Stelle, zum Anlaufen brauch sie dann einen Anstupser dann läuft sie wieder das kann aber auch schnell vorbei sein und dann geht nix mehr.

Zum Wechsel hier ein Video einziger unterschied das du noch ein Schlauch mehr dran hast der ab muss für die 2. Tankhälfte wegen Quattro.

Das Ersatzteil oben ist aber nur das untere Teil das heißt du musst die Pumpe ausgebaut zerlegen und den neuen Teil mit dem oberen alten inkl. Tankgeber verbinden aber das ist selbst erklärend.
Du könntest sogar nur die Pumpe selbst ersetzen die wird nur von 2 Klammern im Schlingertopf gehalten.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 StĂĽck
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: MeiĂźen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Audi TT 8N startet nicht mehr

Beitragvon maanjo87 » Sa 24. Jan 2015, 22:56

Vielen Dank! :-) Thema hat sich erledigt...melde mich wenn ich die Pumpe getauscht habe.
maanjo87
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste