audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6] A6-Kombiinstrument KM-Zähler keine Anzeige

[A6] A6-Kombiinstrument KM-Zähler keine Anzeige

Beitragvon Jürgen BWH » Do 7. Nov 2019, 20:11

Hi,
ich habe vor einer Woche einen A6-4b- Quattro 2,8-V6 EZ 2000 Facelift mit Motorschaden für ganz kleines Geld geschossen.
Da ich noch einen guten AQD Motor 2,8-30V rumliegen hatte habe ich diesen eingebaut bin heute fertig geworden und er läuft sehr gut.... :D

Leider ist im Kombiinstrument keine Anzeige der Km zu sehen.......kann man soetwas selber reparieren? oder muß ich das einer Fachfirma überlassen?
Vom Vorbesitzer habe ich erfahren das im Sommer wenn es warm ist, die Anzeige wieder da sein soll .....
Ich könnte auch tauschen aber hätte dann das kostenpflichtige Problem mit der WFS :?

freue mich über jeden Tip
Danke

20191101_165208.jpg



hier noch ein paar Bilder vom Motortausch
alles schön gesäubert und AT Motor überholt


20191105_150837.jpg

20191105_150844.jpg

20191106_164458.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen BWH
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2015

Re: A6-Kombiinstrument KM-Zähler keine Anzeige

Beitragvon audiavus » Fr 8. Nov 2019, 08:06

könntest mal probieren, das ki zu zerlegen und die Lötstellen am Display nachzulöten
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3178
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: A6-Kombiinstrument KM-Zähler keine Anzeige

Beitragvon 5-ender » Fr 8. Nov 2019, 08:11

Wenn dieses kleine Display ähnlich ist, wie an den A2,
ist ein DIY-Tausch kein Problem. Es ist nicht verlötet,
wie das FIS.

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2599
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: A6-Kombiinstrument KM-Zähler keine Anzeige

Beitragvon Jürgen BWH » Fr 8. Nov 2019, 09:03

Super Danke, werde ich heute mal ausbauen und nachschauen
Jürgen BWH
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2015

Re: A6-Kombiinstrument KM-Zähler keine Anzeige

Beitragvon Jürgen BWH » Fr 8. Nov 2019, 14:43

Habe das KI zerlegt und den Fehler gefunden :D
Das kleine Display wird von einer Blechklammer mit Plastikrahmen auf die Kontakte der Platine gehalten/gedrückt, die hinter der Platine dann leicht verdreht werden zur Sicherung, zwei der Klammern waren nicht verdreht und so hatte das Display keinen Druck/Kontakt zur Platine.

wie i.o :D :D

Display.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen BWH
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2015


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast