audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[ANLEITUNG] Umbau Zusatzinstrumente C4

Re: [ANLEITUNG] Umbau Zusatzinstrumente C4

Beitragvon rosicky » Mo 15. Jun 2020, 12:51

Danke!

Ich habe alles nochmal auf der Platine nachgelötet und die Stecker gesäubert, damit ich dort den Fehler ausschließen kann. Es ist tatsächlich so, dass die Geber aus dem Zubehör NICHT die Werte ausgeben, die sie ausgeben sollen! Ich habe meine beiden von Metzger gemessen und die stimmen schon bei kaltem Motor nicht. Es wird dann bei warmem Motor etwas besser, aber die Kennlinie ist einfach nicht identisch zum original und ich finde es ehrlich gesagt auch frech, dass es unter Bezug auf der Original-Teilenummer verkauft wird...

Aber ansonsten funktionert alles perfekt und ich empfehle jedem deine Anleitung weiter, die Mühe hat sich gelohnt :mrgreen:

Gruß
rosicky

Beitragvon 5-ender » Do 18. Jun 2020, 07:56

In unseren A2 sind auch die Geber, von Mezger verbaut. Die Dinger sind eine Frechheit!
Bei gleichbleibender Drehzahl schwankt der Öldruck teilweise um 2Bar. Wenn die VDO
nich so schweineteuer währen...
In den A2 habe ich zum Glück die Möglichkeit, den Öldruck bei stehendem Motor zu nullen.
Da hat der Entwickler des zusätzlichen FIS nachträglich nochmal Hand angelegt, in der
Software.

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
5-ender

5ender

sponsor

Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Beitragvon 44_TR » Do 18. Jun 2020, 08:17

Hallo,
ich hatte es auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Auch die Temperaturgeber von Mezger sind Schrott - Instrument zeigt damit 10-15 Grad Celsius zu wenig an.
Hatte mit der Serviceabteilung telefoniert - (2 Geber neue Metzger Geber mit gleichem Problem) keine Einsicht, nur arrogantes Geschwätz.
Von diesem Anbieter kommt mir nichts mehr ins Auto...

Habe mir die Geber von Behr bestellt und alles passt wieder!
Gruß Stefan
44_TR

sponsor

Beitragvon b300 » Do 18. Jun 2020, 10:07

Guten Tag zusammen

Ja ja, die Hersteller. Ich selber habe auch schon diverse Erfahrungen über die Jahre gesammelt. Solche wie Metzger, Mapco, usw. verwende ich einfach nicht mehr. Über den Teildienst habe ich des Weiteren schon oft interessante Meldungen gehört. Dieses soll aber hier keine Diskussion auslösen, welcher Hersteller ‘gut‘ ist, welcher nicht. Hier muss jeder seinen Weg finden. Ist aber schon ärgerlich, wenn in den neuen Bauteilen schon der Fehler steckt. Das macht bestimmt die F-Suche interessanter :-?

Gruß Holger
b300

sponsor

Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht