audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Beleuchtung Zigarettenanzünder

Re: Beleuchtung Zigarettenanzünder

Beitragvon kaputtmach » Mi 21. Jul 2021, 17:35

Wie es ausschaut, sind wir mit den Lämpchen für den Zigarettenanzünder noch eine Weile versorgt. Heute beim Zerlegen eines VW T6 gefunden:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Ist quasi baugleich, würde auch an den Anzünder vom C4 passen. :mrgreen:

b300 hat geschrieben:Bisher habe ich meine LED Umbauten selber gefertigt, also keine fertigen Lösungen eingesetzt.


Hattest du dafür einen Bericht? Würde mich mal interessieren, wie man sowas einpasst und welche LEDs taugen.
kaputtmach
 
Beiträge: 155
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC

Re: Beleuchtung Zigarettenanzünder

Beitragvon b300 » Do 22. Jul 2021, 07:54

Moin

Da habe ich keine generelle Anleitung. Es ist abhängig davon, welche Komponente einen LED Umbau benötigt. Alleine die Einbaulage und die gewünschte Ausleuchtung entscheidet über den LED Typ und die Anzahl her. Des Weiteren habe ich mit entsprechenden Vorwiederständen mich an eine passende, original aussehende Ausleuchtung herangetastet. Die LED’s selber habe ich auch teilweise durch Schleifprozesse weiter angepasst, gerade in den Höhen. Danach wurden diese Flächen mit Lack neu versiegelt, was die Schleifflächen wieder glänzen lässt und somit keinen Filter für die Lichtmenge bedeutet. Hier im Forum sind einige Beiträge zu Umbauten (beleuchtete Türgriffe, Schalter Leuchtweitenregulierung, Schalter Sitzheizung, Stellräder Lüftungsdüsen, usw.) vorhanden. Da kann man sich auch noch einige Anregungen holen. Schaue dabei vielleicht auch einmal in die FAQ Seite knowledge/
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 747
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast