audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4] Bezugsquelle Rundsteckhülsen für Lenkstockschalter

[B4] Bezugsquelle Rundsteckhülsen für Lenkstockschalter

Beitragvon urangutanheinz » Fr 1. Okt 2021, 11:48

Hallo,

ich suche die genaue Bezeichnung der Rundsteckhülsen aus dem Stecker 4D0 971 978 für die Lenkstockhebel
und gerne auch eine Bezugsquelle.

Ich möchte von 4 auf das 3 Speichen Airbaglenkrad im Audi 80 umbauen und hier benötige ich vom wechsle
der kleinen auf die große Lenksäule den Lenkstockhebel mit dem Stecker 4D0 971 978

Die Belegung und auch die Stecker sind teilweise anders und nun suche ich die Rundsteckhülsen für genau den o. g. Stecker.

Leider kann ich im Netz nichts finden und was ich finde weiß ich nicht, ob es der richtige ist.
Ich gehe stark davon aus, dass mir hier jemand helfen kann.

Merci schon mal im Voraus.
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010

Re: Bezugsquelle Rundsteckhülsen für Lenkstockschalter

Beitragvon [Dirk] » Fr 1. Okt 2021, 17:39

Hast Du keinen alten Kabelbaum liegen, aus dem die den einen Pin entnehmen kannst?
Ist ja nur Pin 56b, der von dünn auf dick geändert werden muss.

knowledge/kb_show.php?id=322
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6690
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Bezugsquelle Rundsteckhülsen für Lenkstockschalter

Beitragvon martind25 » Fr 1. Okt 2021, 17:55

Bin bei Dirks Idee und hab's auch so gemacht bei meinem Umbau.

Ps: wenn man DEs hat, dann sind zwei von klein zu groß umzubauen. Hab ich auch schon irgendwo geschrieben, dass dies in der Anleitung korrigiert (oder aufgenommen) werden sollte.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1345
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Bezugsquelle Rundsteckhülsen für Lenkstockschalter

Beitragvon urangutanheinz » Fr 1. Okt 2021, 20:29

Hi,

Danke für die Infos.
Ja hab nen Kabel mit der Rundsteckerhülse dran.
Das aber doch Schrott...........hätte lieber die Hülse und würde diese gerne an das Kabel krimpen, so wie sich das gehört.
Das Teil muss es doch irgendwo geben......
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010

Re: Bezugsquelle Rundsteckhülsen für Lenkstockschalter

Beitragvon martind25 » Fr 1. Okt 2021, 21:14

Na ich hab schon die alten Hülsen mit Uhrmacherschraubenzieher von den Litzen getrennt. Dann auf den bestehenden Kabelbaum wieder "gepresst".
Zuvor noch etwas mit Lötfett die Litzen eingeschmiert und etwas mit Lot gesichert.
Was du ggf bekommen wirst, sind Rep-Leitungen. Da wären aber auch die gelben Litzen dran. Also müsstes das dort auch so machen.....

Hier noch ein Bild meines Steckers vom damaligen Umbau.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1345
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Bezugsquelle Rundsteckhülsen für Lenkstockschalter

Beitragvon [Dirk] » Fr 1. Okt 2021, 21:39

Ich kann dir nur die möglichen Rundsteckhülsen mit den Querschnitten nennen. Allerdings geht daraus nicht hervor, ob dünner Pin oder dicker.

000979117E, 2,5 qmm
000979117A, 2,5 qmm, vergoldet
000979120E, 4,0 qmm
000979120A, 4,0 qmm, vergoldet
000979213E, 2,5 qmm
000979213A, 2,5 qmm, vergoldet
000979214, 4,0
000979301E, 4,0

Alle werden im Beutel zu 5 Leitungen mit je 2 Kontakten angeboten.

Ich hab mir vom Schrotti damals die passenden Steckgehäuse mit Restgabeln dran besorgt und dann alles umgelötet und dabei auch gleich auf LSS mit regelbarer Wischerintervallschaltung umgebaut.
224
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6690
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste