audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] ZV an Türdurchführung (?) undicht

[A4 B5] ZV an Türdurchführung (?) undicht

Beitragvon derbenni » Do 22. Sep 2022, 21:44

Hallo zusammen,

ich habe dazu kein passendes Thema gefunden, kann mir aber gar nicht vorstellen das ich der Erste bin der mit der Unterdruck Zentralverriegelung Probleme hat.
Sporadisch wurde der Kofferraum bei meinem A4 B5 Faacelift nicht entriegelt. Nach kurzer Internetrecherche habe ich herausgefunden das die Freigabe des elektronischen Kofferraums nicht erfolgt wenn die Pumpe den Druck nicht schnell genug aufgebaut bekommt.
Mittlerweile ist aus dem "sporadisch" ein "dauerhaft" geworden. Ich konnte das Leck auch lokalisieren, die Luft strömt anscheinend am Übergang von der B Säule zur Tür hinten links aus. Was wird mich erwarten wenn ich dort alles frei lege und was brauche ich? Wüsste das gerne vorher damit die Reparatur schnell abgechlossen werden kann.

LG Benjamin
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 186
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: ZV an Türdurchführung (?) undicht

Beitragvon martind25 » Fr 23. Sep 2022, 10:48

Alles freilegen. Schadstelle genau mittig durch trennen und dann mit Schnellkupplungen wieder verbinden = schnellste Lösung.

oder Schlauch bis zum nächsten Abzweiger komplett erneuern.

Schnellkupplung (miss aber zuvor ob die 6mm passen, bin mir nicht mehr sicher):
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1625
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste