Moin!
Fing diese Saison an, beim voll tanken (ja richtig voll) war die Anzeige nur noch so 2-3 Zeigerbreiten vor Anschlag.
Wenn ich dann nur kurz gefahren bin kam es vor, dass sie am nächsten Tag dann wenigstens voll anzeigte.
Wurde dann mit der Zeit immer bissl weniger (also jeweils nach volltanken) bis hin zu nur noch 3/4 voll obwohl voll.
Im Urlaub dann plötzlich nur noch etwas über halbvolle Anzeige nach dem volltanken. Das ist der aktuelle Stand.
Kein schwanken oder zucken, sie schlägt einfach nimmer voll aus. Diese Anzeige hält sich dann bis ich laut gefahrener Kilometer wirklich nur noch einen halbvollen Tank haben dürfte.
Von da ab verhält sich alles ganz normal. Jedenfalls bisher.
Bilde mir jedoch ein der BC zeigt völligen Quatsch an von wegen Restreichweite. Eben nur um 460-500km bei vollem Tank (wissen, nicht anzeigen). Was eigentlich bis 900 immer war.
Klar weiĂź ich auch so wann ich tanken muss, zumindest solange der Tripanzeiger noch funktioniert
Aber wo wĂĽrdet Ihr eher suchen? KI oder Tankgeber?
Falls es was dazu beiträgt: Öltemperaturanzeige schlägt manchmal auf Anschlag aus, lässt sich dann mit einem "Fingerschnippen" gegen das KI aber wieder "normalisieren".
Die Tankanzeige mag jedoch kein Fingerschnippen, das juckt sie mal gar nicht