Hi Chris,
die 9,5 mA sind plus. Es ist die gleiche Situation wie vorher, sie ist wieder da. Über einen neuen Motortempgeber konnte ich vor 2 Monaten die Situation bereinigen. Im Prinzip schaut es so aus, daß das Steuergerät vermutlich davon ausgeht, der Motor würde sich im Kaltlauf befinden, und fettet entsprechend an.
Ich habe den neuen Tempgeber noch mal erneuert, weil ich dachte, der neue alte wäre nach 2 Monaten schon fritte, und zum TÜV-Termin tausche ich ihn schnell mal aus. Um sicher zu gehen, habe ich jetzt einen von Bosch bestellt. Außerdem werde ich prüfen, ob die 5 V Steuerspannung am Stecker anliegt. Vor 3 Monaten war dort ein einwandfreier Leitungsdurchgang, aber weil man den neuen Geber nicht so hingedreht bekommt, wie der alte positioniert war, mußte der Stecker anders aufgesteckt werden.
Vielleicht hat das zu einem Kabelbruch geführt.
Wäre das Einfachste...