Hallo,
hakelig war das Zündschloss schon seit Übernahme des Fahrzeugs. Inzwischen hängt der Schlüssel aber tlw. beim anmachen oder ausmachen fest.
Helfen tut nur festes reindrücken und mit Schwung drehen.
Also mal nen ZAS bestellt (4A0905849C) und einen neuen Zylinder (4A1905855C) um eventuell den Mitnehmer zu tauschen.
Problem: der bestellte ZAS war ne Fehlorder, Siehe Vergleich Altteil (was aber auch unaufällig aussieht also nix gebrochen oder verschlissen) mit Neuteil.
Macht aber im Prinzip nix, denn der EINZIGE Schließzylinder den man in AKTE findet (4A1905855C) den hab ich ja da. Aber der hat den Zapfen passend zum falsch gelieferten ZAS.
Also ohne diese kleinen Querzapfen um die mal so zu nennen, siehe Bild Original ZAS. Mit dem kann ich also nix anfangen. Es gibt aber schlichtweg keinen anderen Zylinder.
Was ich nun ordern könnte wäre das Lenkschloss für Automatik inkl. ZAS aber ohne Zylinder (4A0905851K) aber was nutzt mir das ohne passenden Zylinder?
Vielleicht hab ich nen Denkfehler? Anhand der Bilder mit den Teilenummern kommt vielleicht einer der A6 C4 Profis dahinter?
Also mein Dilemma ist, bei dem einzig verfügbaren Zylinder würde der Zapfen ja nicht zu meinem gut erhaltenen ZAS passen und vermutlich daher auch nicht zu dem neuen 4A0905849B für Automatik laut Akte.
Christian hat auf seinem Handy noch eine Innenansicht von meinem Zapfen, aus Sicht vom ZAS aus, die reiche ich nach oder er hängt das Bild hier an den Thread mit dran.
Vorab schonmal Danke für Tipps und Hinweise!

'90er B3 PM Special (6.505)
'97er C4 ABC Avant (1.014)
'17er Logan Stepway TCe90 (26.130)