audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Funk ZV welcher Funkcontainer ?

Funk ZV welcher Funkcontainer ?

Beitragvon planktom » Sa 26. Jun 2010, 22:48

ahoi
bastle gerade an ner Funk ZV = 8D0 862 257 B (8D0862257B)
die hab ich defekt bekommen und den defekten VDO pumpenmotor gegen
einen hella aus ner normalen vw zv getauscht=funzt soweit einwandfrei und
das etwa doppelt so dicke pumpenrad wird sicher nicht wieder so schnell
brechen wie bei den audi pumpen üblich.
zum einbau in mein auto muss ich etwas tricksen,der hat serienmaessig nichtmal
eine membrane im stellelement der fahrertür,beim vorherigen wurde das aber schon
vor langem durch eins aus nem typ 89 ersetzt.
mich hat nur immer genervt dass die erhältlichen
funkfernbedienungen zum nachrüsten immer nur impulse bis maximal 3..5 sekunden
abgeben können,die ZV braucht aber dauerstrom auf dem jeweiligen eingang damit sie
nach dem abschalten wieder bereit ist in die andre richtung zu arbeiten.anfangs hatte
ich einfach zb.zum öffnen auf-zu-auf gedrückt und das nervte dann doch irgendwann.
später hatte ich halterelais dazwischengeschaltet,aber irgendwie gabs da immer probleme welche ich auf die qualität der relais schiebe...so hatte ich zum schluss dann
ein elektrisches stellelement welches mechanisch auf das stellelement der fahrertür wirkte...irgendwie auch nicht das wahre :cry:
da ich gerade eh die fahrertür mit dem nachgerüsteten stellelement in mein auto eingebaut habe bietet sich ja geradezu an die audi pumpe zu verwenden und das
ganze auf einzeltüröffnung zu codieren.ich hab die pumpe mal soweit zum einbau vorbereitet und verkabelt...umcodiert auf cabrio funktioniert sie sogar in der richtigen
richtung nur bekomme ich keinen funkschlüssel angelernt. :?
der audi container müsste mbm 433,92 mhz haben und ich habe hier sowohl container vom sharan mit eben dieser frequenz als auch vom passat 3B die ebenso die frequenz
haben sollten,deren container allerdings mit 434mhz beschriftet sind.....
hab mindestens drei verschiedene anleitungen zum anlernen,aber nix geht
die standartanleitung:
Alle Türen am Auto schließen, bis auf den Kofferraum, den m üsst ihr auflassen, aber das Kofferraumschloss muss auf geschlossen
Stellung stehen. Jetzt müsst ihr die Zündung anmachen und auf Pin C9 (Mirkoschalter Türschloss) kurz masse geben. Das Auto
schließt sich. Jetzt müsst ihr am Schlüssel auf öffnen drücken. Das Auto blinkt. 5sec warten und noch mal öffnen. Das Auto geht auf.
Das war ´s.

anleitung für vw seat skoda ?
Anleitung:
(1) mechanisch passenden Zweitschlüssel (nicht den neu anzulernenden) in das Zündschloss stecken und die Z ündung einschalten
(2) Das Auto von außen manuell (mit dem Schlüssel, nicht über Funk) verriegeln
(3) Dann sofort auf dem anzulernenden Funkschl üssel 1x eine Taste (egal ob auf oder zu) dr ücken, eine Sec. warten und nochmals
die Taste drücken
(4) Fahrzeug manuell aufsperren, Z ündung ausschalten
(5) neu angelernten Schlüssel testen. Funktion geht erst nach dem Ausschalten der Z ündung

anleitung A3 ab ´98 ?
1. Zündung an
2. von außen manuell zugeschlossen (mit 2. „alten“ Schlüssel)
3. Zu - Taste auf FFB gedrückt
4. 10 sek. taste "auf" gedrückt
5. manuell auf geschlossen
6. Zündung aus, Schlüsssel raus
nun sollte es funktionieren!

1.ich bekomme keine reaktion auf anlernversuche(blinken) weiss aber nicht 100%
ob ne vw fernbedienung wirklich anlernbar ist ...weiss jemand genaueres?
2.kann man beim audischlüssel auch wie bei vw die paniktaste nachrüsten ?..die funktion selbst lässt sich ja ins steuergerät codieren
Gruss : Tom
"Foren Dauermitglied"...das ist mein Ziel Bild
...isch aabe garkeine Audi !
planktom
 
Beiträge: 63
Registriert: 05.06.2010
Wohnort: Gelbfußland

Re: Funk ZV welcher Funkcontainer ?

Beitragvon 2004sonic » Di 29. Jun 2010, 17:20

hi ,hier gibts ne super anleitung einfach mal den link anklicken dann unter der rubrik downloads schauen dort gibt es ein pdf mit bildern und ne beschreibung zum anlernen des schlüsselsDer Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. .
gruß sonic
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste