audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Pluspol C4 ABC in S2

Pluspol C4 ABC in S2

Beitragvon martind25 » Do 20. Mai 2010, 17:37

Hi Gemeinde,

Hab mir heute mal wieder einen Motorraum von nem C4 mit ABC-Maschine angesehen. Dort ist mir der Anschluss für den Pluspol am Rechten Dom aufgefallen.

Jetzt zu meiner Frage: Wo geht das Kabel hin? Zum Starter? Und gibt es diesen Anschluss inkl. der Plastikabdeckung auch als Ersatzteil?

Grund: Im S sitzt die Batterie auch im Kofferraum aber es gibt keinen Plus-Anschluss im Motorraum, was in gewissen Situationen eher nachteilig ist.

Danke für die Antworten

Edit: Hab gerade im I-Net gesucht und gesehen das dieser Pluspol anscheinend bei allen C4 Modelen vorhanden ist.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1960
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Pluspol C4 ABC in S2

Beitragvon ParadoX » Do 20. Mai 2010, 18:33

Macht Sinn, ja.
Der Anschluss dürfte relativ egal sein ob am Anlasser oder direkt an der Batterie.
Der Einfachheit halber würde ich persönlich ihn an die Plus-Leitung vom Anlasser klemmen.
So musst du am wenigsten Kabel verlegen.
Den Anschluss wird es sicherlich einzeln geben. Da es ein original Audi-Teil ist wird bestimmt ne Teilenummer dran sein.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Pluspol C4 ABC in S2

Beitragvon martind25 » Do 20. Mai 2010, 18:40

Danke erstmal,

hab durch weiteres Googeln herausgefunden, das das Ding "Fremdstartdose" heißt.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. mal ne Einbauanleitung zum 100er.

Werd mich mal beim Freundlichen erkundigen, und es dann alsbald "nachrüsten".
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1960
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Pluspol C4 ABC in S2

Beitragvon Dirk » Do 20. Mai 2010, 20:00

hat jeder C4 mit Klima,
dort sitzt dann die Batterie unterm Rücksitz...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste