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[C4 AAN] Probleme mit modernen Batterien?

Re: Probleme mit modernen Batterien?

Beitragvon Jan867 » Di 22. Dez 2015, 19:28

Moin,

hmm, der GER002 von Beru soll für meine OE-Lima/Fahrzeug nicht passend sein. Hat jemand Erfahrung?
Grüße
Jan
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Re: Probleme mit modernen Batterien?

Beitragvon quattro-sa » Di 22. Dez 2015, 21:09

034903803 wäre die OE-# des Reglers für den 110 A Generator (NG, Klima) 034903015F bzw. 034903017BX

Der Regler wird wie in nachfolgendem Link ausgewiesen, in diverse Herstellernummern interpretiert.
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Gruß
Marcus

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Re: Probleme mit modernen Batterien?

Beitragvon Jan867 » Mi 23. Dez 2015, 19:08

Danke Marcus,

ist zwar nur eine 90 A - Lima, aber das sollte wohl das gleiche sein. Und damit wird ein GER 004 und nicht der 002 verbaut sein.
Grüße
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Re: Probleme mit modernen Batterien?

Beitragvon noidem » Do 7. Jan 2016, 23:54

Ich hab heute mal die überholte Lima komplett zerlegt, war ja dauernd erregt und das Gewinde vorne war ja eh schrott, trotzdem wollte ich wissen wo der Fehler war, es war eine der 6 Dioden kaputt, alles andere war ok.
Hab die zweite jetzt komplett überholt und hoffe das diese nun funktioniert! (hab die zweite noch nicht ausprobiert, denke mal ich bau die einfach direkt ins Auto ein im Frühling bevor ich da mit ner Bohrmaschine auch noch was schrotte!

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Re: Probleme mit modernen Batterien?

Beitragvon Jan867 » Di 2. Feb 2016, 14:39

Hallo,

habe jetzt einen 14,5 V-Regler eingebaut, die Spannung an der Lima ist auf 14,08 V gestiegen :x . War wohl ein Schuß in den Ofen...
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Re: Probleme mit modernen Batterien?

Beitragvon Dirk » Di 2. Feb 2016, 15:36

Jan867 hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt einen 14,5 V-Regler eingebaut, die Spannung an der Lima ist auf 14,08 V gestiegen :x . War wohl ein Schuß in den Ofen...
wie (und womit) misst Du denn ?
minus und plus des Spannungsmessgerätes direkt an der LIMA ?
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Re: Probleme mit modernen Batterien?

Beitragvon Jan867 » Di 2. Feb 2016, 15:41

Hi Dirk,

ich messe mit einem Multimeter. Den einen Kontakt nehme ich direkt an der Anschlußschaube für die Stromversorgung ab, den Massekontakt entnehme ich dem Motorblock.
Grüße
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Re: Probleme mit modernen Batterien?

Beitragvon kai 1 » Di 2. Feb 2016, 23:34

hallo

von der sache her hättest keinen neuen regler kaufen müssen aber macht nix

lies das mal durch , da steht alles interessanze zum selber ändern der reglerspannung

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Mfg Kai
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Re: Probleme mit modernen Batterien?

Beitragvon Jan867 » Mi 3. Feb 2016, 14:23

Hi Kai,

ich habe Deinen Post ein paar Seiten vorher schon gelesen, sehr gute Sache. Für einen neuen Regler habe ich mich entschieden, weil die Kohlen schon recht kurz waren, erstmal geht man ja davon aus, daß das funzt, was die da anbieten.

Wenn ich aber mal berücksichtige, daß es hier mindestens 1 User gibt, der nach dem Tausch die gleiche Spannung mißt, an unserem Golf ebenso, dann mag ich nicht mehr so ganz daran glauben, einen Regler zu finden, der 14,5 V liefert. Zumindest habe ich kein Interesse daran, so lange zu suchen, bis ich evtl. einen gefunden habe.

So daß das Einlöten von 2 Dioden durchaus sinnvoll erscheint. Bedenklich wäre dann aber, daß die Spannung von 13,9 V auf 14,6 V steigt, wenn die Ladeschlußspannung bei max. 14,4 V liegen soll. Oder nicht :?:
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Re: Probleme mit modernen Batterien?

Beitragvon kai 1 » Mi 3. Feb 2016, 23:56

hallo

kannst ja antesten was mit nur einer diode bei dem neuen frischen regler aus der lima kommt

explizit geht`s eigendlich nur um den spannungsabfall der an der diode erfolgt , es gibt da auch möglichkeiten das ganze einstellbar zu bauen , da gibt`s mittlerweile sogar microcontrolergesteuerte varianten

Mfg Kai
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