audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAR] KI vom A6 (150PS) im Audi 100 (133PS) Problem .

[C4 AAR] KI vom A6 (150PS) im Audi 100 (133PS) Problem .

Beitragvon Janus Lantia » So 20. Sep 2015, 19:57

Hallo
Entschuldigung wenn ich mit der Tür direkt ins Haus Fall . Aber ich verzweifel so langsam bzw bin es schon .
Wenn die suche genau mein Problem löst sorry das ich es überlesen oder nicht gesehen habe .

Nun zum Problem .
Ich habe das A6 c4 KI in meinen Audi 100 C4 AAR gepflastert .
Habe keinen Schalter für mein ABS und bin dann nach dieser Anleitung gegangen .
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Leider Funktioniert es nicht .
Habe mir folgende teile bei Conrad um die ecke geholt .
Vlt liegt es auch nur an den Falschen Komponenten

1x 503924
2x162213 (zweimal nur falls eine beim löten kaputt geht )
Habe das Relais so angeschlossen wie es auf der Zeichnung ist und dennoch kommt des Gepiepse und die ABS aus leuchte grinst mich die ganze zeit auf der Autobahn an .
Da ich den Wagen täglich auf der AB benutz und mittlerweile bei 327k km bin kann ich also nicht oft den Tacho ausbauen :D
Wenn alles nichts hilft muss ich einen originaln wiederverbauen .
Weiß vlt noch einer Rat `?


Gruß Jens und vielen vielen Dank schon mal .
Janus Lantia
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.12.2014

Re: KI vom A6 (150PS) im Audi 100 (133PS) Problem .

Beitragvon audiavus » Mo 21. Sep 2015, 12:47

erstmal, welches MJ hat dein C4? Hast du den ABS-Schalter noch? wie du in der Anleitung sehen kannst, gibt es 2 Varianten....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Projekt: 1993er Audi 100 S4 V8
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3262
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: KI vom A6 (150PS) im Audi 100 (133PS) Problem .

Beitragvon Janus Lantia » Mo 21. Sep 2015, 13:56

hey danke für deine antwort .
Wie ich schrieb habe ich keinen Schalter für mein ABS .
Meiner ist 1993 .
Musste ja die Lösung 2 nehmen da "kein Schalter" :D
Kann es vlt nur am Relais liegen das es zu träge ist ?
Janus Lantia
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.12.2014

Re: KI vom A6 (150PS) im Audi 100 (133PS) Problem .

Beitragvon Dirk » Mo 21. Sep 2015, 15:37

leuchtet denn wirklich die ABS Leuchte oder ggf. ein ähnliches Symbol im Autocheck (AC).
Hat das neue A6 C4 KI Autocheck , ja oder ??

aus der Anleitung:
- sollte sich die ABS-Lampe jetzt nicht genau so wie vorher (im 100er KI) verhalten, dann muss man die gelb/rote Leitung von Pin 12 des Relais auf Pin 14 des Relais umverdrahten -> dann sollte es gehen

hast Du das mal versucht ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4305
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: KI vom A6 (150PS) im Audi 100 (133PS) Problem .

Beitragvon Janus Lantia » Mi 23. Sep 2015, 15:39

hallo
Sry für die später antwort .
Ja die "ABS aus"Leuchte ist an , und die verschleissanzeige der Bremsbeläge auch . Inklu nervigen Warnton beim Zündung an .
Nein habe das glück einen ohne ac oder bc bekommen zu haben . Nur die Zusatz instrum sind neu .
Ja das mit der Leitung weechseln habe ich schon probiert leider erfolglos .
Kann mir vlt jemand ein ähnliches relais bei conrad raussuchen dann würde ich es mit einem anderen nochmal probieren . Bitte .

Danke erstma die Autobahn ruft :D
Janus Lantia
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.12.2014

Re: KI vom A6 (150PS) im Audi 100 (133PS) Problem .

Beitragvon Dirk » Do 24. Sep 2015, 08:17

Janus Lantia hat geschrieben:...und die verschleissanzeige der Bremsbeläge auch...

Diesen Fehler musst Du erst beseitigen, dann schauen wir weiter, ob die ABS-Störung dann auch noch leuchtet.
Die Verschleißanzeige ist auf Pin 6 des grünen Steckers, ist da etwas angeschlossen ?
ggf. mal auf Masse legen, dann müsste die Verschleißanzeige aus gehen.

Funktioniert die Bremsflüssigkeits-Mangel Anzeige über Pin 1 der grünen Steckers korrekt ?

--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4305
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: KI vom A6 (150PS) im Audi 100 (133PS) Problem .

Beitragvon Janus Lantia » Fr 25. Sep 2015, 00:09

Oh man
Schon reecht umfangreich . Dachte mit der Anleitung wärs getan . Gut werd mich nachher direkt dran setzen .
Danke meld mich nachher am Nachmittag nochmal
Janus Lantia
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.12.2014

Re: KI vom A6 (150PS) im Audi 100 (133PS) Problem .

Beitragvon Janus Lantia » Fr 25. Sep 2015, 23:44

hallo
Ich noch mal . Also habs nun in den griff bekommen . Hab die Pin belgegung vom A6 mit dem des 100er verglichen
Und am grünen stecker war der Diagnose pin nicht da wo er hinghört .
Umgepinnt und siehe da es Funktioniert .
Ich dank dir für den Tip mit dem Grünen stecker .

Nun werd ich versuchen eine verstellbare Lenksäule mit Lenkrad und Airbag in meinen zu Pflastern . Mal sehen das was Forum zum Lesen bereit hält :D
Janus Lantia
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.12.2014

Re: KI vom A6 (150PS) im Audi 100 (133PS) Problem .

Beitragvon special-habicht » Di 4. Feb 2020, 21:15

Hallo , ich häng mich mal hier drann.

Ich möchte in ein Ki vom A6 C4 (6-zyl.) den Tacho und DZM vom 100-er AAR pflanzen.
ZI und BC haben beide.

Sind Probleme zu erwarten?

Eigentlich suche ich ein komplettes KI mit AC, BC Und ZI für den AAR welches ich aber kurzfristig nicht finde...
Daher dachte ich daran ein komplettes KI vom A6 zu nehmen und Tacho und DZM zu tauschen.
Tacho und DZM vom AAR sind vorhanden.

Danke vorab.
Gruß Frank
Winter:Audi 100 2.3e Frontkratzer Handschalter
Sommer: Audi S6 Avant AAN 6-Gang,
Benutzeravatar
special-habicht

special-habicht
 
Beiträge: 339
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Soest
Fahrzeug: Audi S6 Avant AAN

Re: KI vom A6 (150PS) im Audi 100 (133PS) Problem .

Beitragvon [Dirk] » Mi 5. Feb 2020, 00:07

special-habicht hat geschrieben:Sind Probleme zu erwarten?

Das KI vom A6/C4 hat doch einen digitalen KM-Zähler und das vom 100er/C4 einen analogen mit mechanischem Stellwerk. Das zu kombinieren funkioniert doch schon mal nicht.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6581
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Nächste

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast