audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Autocheck-Anzeigen erweitern (Frequenzanz. zweckentfremden)

Re: Autocheck-Anzeigen erweitern (Frequenzanz. zweckentfremd

Beitragvon Dirk » Mo 28. Sep 2015, 08:27

andi_v6 hat geschrieben:ich könnte mit meinem Oszilloskop (Hameg HMO2024) das Protokoll dekodieren, also anzeigen lassen, welche Hexadezimalwerte gesendet werden, die Clockfrequenz herausmessen, Pegel, bei welcher Flanke die Daten übernommen werden usw.
Wenn so ein Radio auch ohne AC die Daten ausgibt, dann könnte man mit dem Radio alleine mal erste Messungen machen, also falls mir jemand eines leihweise schicken will, dann unterstütze ich euch gerne dabei.

ja, das wäre gut,
bin an beiden Protokollen interessiert: 7byte/18byte

ein Radio mit 18byte Ausgabe könne ich dir schicken,

wer hat eines mit 7byte (also ein originales mit "schmaler" Breite aus dem B4 bzw. 100 C4) ?
z.B. Gamma CC "schmal" --> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
so wie es in C4 mit AC verbaut war: --> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Autocheck-Anzeigen erweitern (Frequenzanz. zweckentfremd

Beitragvon RivaDynamite » Mo 28. Sep 2015, 14:18

Hätte ein originales Gamma CC hier liegen welches ich gerne leihweise zur Verfügung stelle!
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Autocheck-Anzeigen erweitern (Frequenzanz. zweckentfremd

Beitragvon andi_v6 » Mo 28. Sep 2015, 16:21

@Dirk, RivaDynamite
Habe euch meine Adresse schon mal per PN geschickt, mal sehen was wir alles herausfinden.

Die Signale, die Torsen123 gepostet hat sind schon mal eine sehr gute Basis, besonders falls das fehlende AC zu Problemen führt und hier wirklich auf ein Enable vom AC gewartet wird.
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Autocheck-Anzeigen erweitern (Frequenzanz. zweckentfremd

Beitragvon torsen123 » Di 29. Sep 2015, 21:05

Wow, hier geht ja echt was vorwärts :)

Ein schmales gamma CD wäre zum testen auch nicht schlecht, wegen Trackanzeige und so. Sind leider etwas teuer :roll:
suche 5-Zyl TDI Motorteile (so ziemlich alles)
suche typ85 Karosse, am besten verunfallt, Rost etc (brauch nur paar Blechteile der Bodengruppe)!
torsen123
 
Beiträge: 228
Registriert: 03.07.2010
Wohnort: 93333 Neustadt
Fahrzeug: B4 quattro 2,5TDI (R5) 6-gang

Re: Autocheck-Anzeigen erweitern (Frequenzanz. zweckentfremd

Beitragvon Dirk » Mi 30. Sep 2015, 08:27

andi_v6 hat geschrieben:@Dirk, RivaDynamite
Habe euch meine Adresse schon mal per PN geschickt, mal sehen was wir alles herausfinden.

ich bringe es auf den Weg diese Woche,
es handelt sich um ein Concert aus dem B5 download/file.php?id=280&mode=view
welches RDS Daten sendet und somit die 18byte-Schnittstelle haben müsste...

torsen123 hat geschrieben:Ein schmales gamma CD wäre zum testen auch nicht schlecht, wegen Trackanzeige und so. Sind leider etwas teuer :roll:

stimmt, das wäre auch mal interessant, da werden noch ein paar mehr Daten gesendet
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Autocheck-Anzeigen erweitern (Frequenzanz. zweckentfremd

Beitragvon andi_v6 » Sa 3. Okt 2015, 09:54

Servus,

ein Radio wäre am Freitag bereits angekommen, war aber leider noch nicht zuhause. Werde es wegen den Öffnungszeiten erst am Dienstag von der Postfiliale holen können.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Autocheck-Anzeigen erweitern (Frequenzanz. zweckentfremd

Beitragvon torsen123 » Sa 3. Okt 2015, 19:02

andi_v6 hat geschrieben:Servus,

ein Radio wäre am Freitag bereits angekommen, war aber leider noch nicht zuhause. Werde es wegen den Öffnungszeiten erst am Dienstag von der Postfiliale holen können.

Schönen Gruß!
Andi


Falls es noch gebraucht wird könnte ich sowohl ein schmales Gamma aus dem B4, als auch ein breites Gamma aus dem C4 organisieren.

Ansonsten halt uns auf dem Laufenden!
suche 5-Zyl TDI Motorteile (so ziemlich alles)
suche typ85 Karosse, am besten verunfallt, Rost etc (brauch nur paar Blechteile der Bodengruppe)!
torsen123
 
Beiträge: 228
Registriert: 03.07.2010
Wohnort: 93333 Neustadt
Fahrzeug: B4 quattro 2,5TDI (R5) 6-gang

Re: Autocheck-Anzeigen erweitern (Frequenzanz. zweckentfremd

Beitragvon RivaDynamite » So 4. Okt 2015, 10:03

andi_v6 hat geschrieben:Servus,

ein Radio wäre am Freitag bereits angekommen, war aber leider noch nicht zuhause. Werde es wegen den Öffnungszeiten erst am Dienstag von der Postfiliale holen können.

Schönen Gruß!
Andi



Das war dann wohl meins :-D
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Autocheck-Anzeigen erweitern (Frequenzanz. zweckentfremd

Beitragvon Hägar » So 4. Okt 2015, 11:51

Wie sieht das dann mit Bose und dem Radio Delta CC aus dem C4 aus , ist da auch was möglich ?

Oli .
Hägar

 
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2013
Fahrzeug: S6 C4 AAN

Re: Autocheck-Anzeigen erweitern (Frequenzanz. zweckentfremd

Beitragvon torsen123 » So 4. Okt 2015, 12:35

Hägar hat geschrieben:Wie sieht das dann mit Bose und dem Radio Delta CC aus dem C4 aus , ist da auch was möglich ?


Wie? Versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst. Das breite Delta CC ist ja nur ein aufgemöbeltes breites Gamma CC. Hat genauso die Data/Clock/Enable Anschlüsse.
Welche Gamma-Bose es alles gibt weiß ich nicht. Aber was soll da bezüglich Radiofrequenzanzeige anders sein?
suche 5-Zyl TDI Motorteile (so ziemlich alles)
suche typ85 Karosse, am besten verunfallt, Rost etc (brauch nur paar Blechteile der Bodengruppe)!
torsen123
 
Beiträge: 228
Registriert: 03.07.2010
Wohnort: 93333 Neustadt
Fahrzeug: B4 quattro 2,5TDI (R5) 6-gang

VorherigeNächste

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste