audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

DZM zeigt zu wenig an

DZM zeigt zu wenig an

Beitragvon RivaDynamite » Di 25. Mai 2010, 15:44

Moin,

mein DZM zeigt zu wenig an. Hab das gefühl dass es ursprünglich nur zeitweise war, mittlerweile aber ständig. Bei 100 im 5. Gang zeigt er ca 2000upm an, die Klimatronic zeigt da so ca 2450 upm an.

Getauscht wurde bereits:

Drehzahlgeber
Drehzahlmesser selbst
Motor-STG

Was könnte es noch sein?
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: DZM zeigt zu wenig an

Beitragvon scor » Di 25. Mai 2010, 16:24

Hallo

Wenn die Klimatronik das richtige Signal besitzt.
Wird es nicht der Geber und das Steuergerät sein.

Geber G28 -> MPFI Steuergerät -> Kombiinstrument

Wie da nun genau die Klimatronik drin hängt kA.
Vermute allerdings das sie auch nur das Signal B10 ( Signal Out ) vom Steuergerät erhält wie das KI.

Daher mein Tipp, komplettes KI mal Tauschen.

MfG Armin
MfG Armin
---------------------------------------------------------
VW Passat AFN
Schweinediesel ohne Laufruhe
Audi 80 AAH
Indigoblau LZ5U
5 Zyl. Front
KER-Anlage
Benutzeravatar
scor
 
Beiträge: 83
Registriert: 18.05.2010
Wohnort: Westerwald

Re: DZM zeigt zu wenig an

Beitragvon Mario Matysek » Mo 7. Jun 2010, 18:57

Servus,

ich hab seit einem jahr ca. das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass er erst zu spinnen anfängt wenn er länger über 4.000U/min anzeigt, dann wird die Anzeige immer weniger. Wenn er dann länger steht geht das Spiel von vorne los.

Kalte Lötstellen alle Nachgelötet, DZM auch schon zum Teil nachgelötet, keine Veränderung.

LG Mario
Benutzeravatar
Mario Matysek
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Wien


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste