LY9A hat geschrieben:Billy-the-kid hat geschrieben:Servus!
Die Aufhübschung unseres 97er 2.8 Quattro schreitet voran, wie erwartet seeehr langsam... immerhin lass ich die Kiste alle paar Monate mal an und fahr aus der Garage raus und rein.
Muss ja ganz schön hinüber sein der Wagen wenn der nicht genutzt werden kann....
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Aber natürlich kann der Wagen genutzt werden. Der A4 war seit dem Kauf schon immer voll fahrbereit. Mittlerweile ist lediglich der TÜV abgelaufen, weil ich den nicht erneuert habe, und solange ich ihn nicht anmelde, brauche ich auch keinen TÜV.
Wie "hinüber" du ihn aus optischer Sicht findest, kannst du anhand meiner Galeriebilder selber beurteilen. Ich würde sagen: Relativ wenige A4 2.8 Quattro sind in so schönem Zustand wie unserer. War ja auch nicht billig, die Kiste.
Technisch "hinüber" war seit dem Kauf auch nichts, alles funktioniert - bis Oster 2016, als er aus ging und seitdem nicht mehr an bleibt (trotz anspringen), davon handelt ja der Thread. Das ist bisher der erste technische Defekt, den wir an dem Auto haben.
LY9A hat geschrieben:Billy-the-kid hat geschrieben:Ist das die Wegfahrsperre?
Ja, dazu in der Betriebsanleitung mal nachlesen.
Sollte dort drin stehen wie vor zu gehen ist.
Hab ich gemacht. Bedienungsanleitung sagt: Originalschlüssel rein, Auto muss automatisch den Code auslesen und freigeben. WFS-Symbol in der Armaturentafel muss erst aufleuchten und dann erlöschen. Im Fehlerfalle würde das Symbol blinken.
Aber nichts davon tut die Kiste. Weder leuchten noch blinken noch Code auslesen/freigeben.
LY9A hat geschrieben:
Ansonsten:
Schlüssel ins Zündschloss, Zündung "EIN", ca 30 Min. stehen lassen.
Danach sollte er laufen.
Oh, das ist mir neu. Das probier ich heut mal aus. Danke für den Tipp!
PS: Heute mit Audi telefoniert weil ich im Internet die Info gefunden hatte, dass es einen Notfall-PIN für die WFS gibt - die verleugneten das aber! Stimmt das nicht oder wird das nur geheim gehalten?
A4 Avant 2.8 Quattro Automatik (BJ + EZ 1997, MJ 1998) zum Spritsparen statt Jeep Grand Cherokee 5.2