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[A4 B5] KI Tauschen - Welche? & Wie geht das jetzt genau?

[A4 B5] KI Tauschen - Welche? & Wie geht das jetzt genau?

Beitragvon jayjay89 » Do 28. Apr 2016, 13:33

Hallo,

da mein KI (Jäger) etwas zickig ist würde ich es gerne austauschen. Leider schaffe ich es nicht eine Kompatibilitätsliste zu finden :(

KI - 8D0 920 900 H
MSG - 8D0 907 401 N

am liebsten wäre es mir wenn man die Wegfahrsperre überhaupt abschalten könnte, da ist schon das Aussehen (durch Vorbesitzer verursacht) des Autos wirksammer als jede handelsübliche Diebstahlsprävention.

Welche KIs (am liebsten wäre mir VDO) kommen für mich in Frage? Wie kann ich das neue KI anlernen?
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Re: KI Tauschen - Welche? & Wie geht das jetzt genau?

Beitragvon jayjay89 » Fr 29. Apr 2016, 14:15

Ergänzen wir das Ganze noch um eine Frage - habe ich jetzt IMMO 2 oder IMMO 3? Für IMMO 2 hätte ich einen "Workaround" gefunden.
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Re: KI Tauschen - Welche? & Wie geht das jetzt genau?

Beitragvon Dirk » Fr 29. Apr 2016, 18:17

Du kannst ein VDO der 8D0920xxx Serie nehmen (auf Benziner/Diesel achten).
wenn der SW-Stand deines jetzigen KI's unter "D10" bis einschl. "D10" ist (außen drauf gedruckt),
dann solltest Du wieder einen solchen SW-Stand kaufen
(muss nicht der gleiche sein, aber eben wieder unter "D10" bis einschl. "D10")

umgekehrt, wenn SW-Stand über "D10" (ab einschl. "D11" aufwärts) ist, dann eines kaufen, welches ebenso ab einschl. "D11" aufwärts ist...

Die WFS musst Du so oder so* anlernen
wie das geht steht hier --> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (dort steht auch was zu WFS2/WFS3)
der Login-Code muss dazu bekannt sein (beim Kauf drauf achten).
*(zumindest mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie diese deaktiviert werden könnte - dieses müsste m.E. ohnehin im Motor-STG geschehen, nicht im KI)

wegen Kauf vergl. hierzu auch --> viewtopic.php?p=169527#p169527
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Re: KI Tauschen - Welche? & Wie geht das jetzt genau?

Beitragvon 5-ender » Sa 30. Apr 2016, 17:03

Wenn SW über D10, können alle Varianten mit ...920... verbaut werden,
da die Ki's bis D10 analog und Can können ;)

MfG Chris
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Re: KI Tauschen - Welche? & Wie geht das jetzt genau?

Beitragvon jayjay89 » So 1. Mai 2016, 00:10

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich habe mir einige KIs der 920-Reihe angesehen (Bilder @Google zb 8D0920932), dabei fiel mir auf, dass diese über 3 Anschlüsse verfügen (Blau, Grau, Grün), mein Auto hat allerdings nur Blau und Grün - Kann ich das wirklich "sorgenfrei" angehen?

Bei den Unterlagen die mir mitgegeben wurden steht beim KI als Beschreibung folgendes - "KOMBI+WEGFAHRS. M73 D06" - Heißt das jetzt für mich, dass die Version D06 eingespielt ist? Oder müsste diese explizit ausgelesen werden?
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Re: KI Tauschen - Welche? & Wie geht das jetzt genau?

Beitragvon Dirk » So 1. Mai 2016, 12:57

der graue Stecker ist bei den Jaeger-KI in der Mitte quer,
wenn dein KI diesen Stecker nicht hat, dann hat es kein (großes) FIS (?)
bzw. nur kleines FIS ohne BC so wie hier --> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

demnach hätte dein Jaeger KI auch keine Öltempanzeige und kein Voltmeter ?

die SW Version steht außen am KI auf einem der Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
"KOMBI+WEGFAHRS. M73 D06" -> ja, das deutet auf SW-Version D06 hin.
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Re: KI Tauschen - Welche? & Wie geht das jetzt genau?

Beitragvon jayjay89 » So 1. Mai 2016, 23:08

Genau das ist mein KI, der meine Nervenenden stranguliert.
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Re: KI Tauschen - Welche? & Wie geht das jetzt genau?

Beitragvon jayjay89 » Mi 4. Mai 2016, 14:52

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage - Was darf ich jetzt alles Anschaffen/Einbauen?
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Re: KI Tauschen - Welche? & Wie geht das jetzt genau?

Beitragvon 5-ender » Mi 4. Mai 2016, 16:40

jayjay89 hat geschrieben:Zurück zu meiner ursprünglichen Frage - Was darf ich jetzt alles Anschaffen/Einbauen?

Ein Ki, wie deines....
Wegen der WFS: wenn es sich um eine WFS III handelt, führt kein Weg am :D vorbei,
weil die WFS und Schlüssel nur online angelernt werden können....
Der kann dann auch die entsprechenden Codierungen (Motor und Zusatzausstattung) erledigen.

MfG Chris
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Re: KI Tauschen - Welche? & Wie geht das jetzt genau?

Beitragvon jayjay89 » Fr 1. Jul 2016, 17:48

So, wir gehen in die nächste Runde:

WFS => Deaktiviert :)

Nun wüsste ich gerne mehr über die Teilenummern:

ZB mein aktuelles Tacho: 8D0 920 900 H

8D0 = A4 B5 schätze ich
920 = mit CAN
900 = ?
H = ?

Ich habe folgende Quellen, allerdings fehlen die Details:

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Die Teilenummer spaltet sich wie folgt auf:
Beispielteilenummer: 1J0 920 821 A
1J0 = Golf 4, 1J5 u.a. bei SportEdition
919 = ohne CAN Bus (bis Modelljahr 2000/2001), 920 = mit CAN Bus (ab Modelljahr 2000/2001)
8 = km/h, 9 = mph
0 = keine MFA, 2 = Midline MFA, 4 = Große MFA (FIS)
0,1,2,5 = Immo 2, 6 = Immo 3
Für den "letzten" Buchstaben gibt es keine eindeutige Zuordnung. A ist in der Regel Benziner, C=Diesel, leer = 1,4ltr. Ist ganz am Ende ein X angehangen bedeutet das: Austauschteil. Mehr dazu gibt es bei thresias.com unter Teilenummern


Leider schenit die Zeile ab km/h bzw. mp/h für meine Zwecke nicht zu stimmen :(
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