audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Armaturenbeleuchtung wird dunkel wenn Licht eingeschaltet

[A4 B5] Armaturenbeleuchtung wird dunkel wenn Licht eingeschaltet

Beitragvon Mardigan » Mi 3. Aug 2016, 15:05

Wie gesagt wird die Armaturenbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht sehr dunkel. Die Tageskilometeranzeige sieht man gar nicht
Kennzeichenbeleuchtung funktioniert.
Wenn ich versuche es über den Drehregler heller zu stellen, ertönt ein Gong wie wenn man sich nicht angeschnallt hat.
Dreh ich wieder ganz dunkel ist der Gong aus. Wenn ich ganz hell gestellt hab leuchtets ganz schwach.

Hab das Fahrzeug erst seit Sonntag. Heute Morgen hat es ziemlich stark geregnet, da war die Armaturenbeleuchtung nicht ganz so dunkel wie sonst.

Hatte einer schon mal so ein Problem?

Edit: Oder was einer was da defekt sein könnte?

Audi A4 B5 Avant Bj 96
Mardigan
 

Re: Armaturenbeleuchtung wird dunkel wenn Licht eingeschalte

Beitragvon Teddysixtynine » Do 4. Aug 2016, 08:16

Sorry... das hab ich auch noch nicht gehabt oder gehört. Ich tippe auf Kurzschluss oder so.
Schon mal die KI ausgebaut und geschaut wie die ausschaut?

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 682
Registriert: 16.02.2012

Re: Armaturenbeleuchtung wird dunkel wenn Licht eingeschalte

Beitragvon LY9A » Do 4. Aug 2016, 20:39

Zentraler Massepunkt korrodiert oder schlechter Kontakt/ Stecker lose.
Da es bei Regen besser wurde und mehrere Baugruppen in Mitleidenschaft gezogen sind, kann das die Ursache sein.
Wo die/ der ZMP für vorn am A4 ist kann ich Dir so nicht sagen.
Ich vermute aber links vor der Fahrertüre unter dem Armaturenbrett oder Nähe Sicherungskasten/ Relaisträger.
Vielleicht ist aber auch die Leitung mit Minus Potential zum KI oder der Schalterbeleuchtung bei einem "professionellen" Radioeinbau mal beschädigt worden.
LY9A
 

Re: Armaturenbeleuchtung wird dunkel wenn Licht eingeschalte

Beitragvon Mardigan » Fr 5. Aug 2016, 20:29

Danke euch...werde ich mich am Wochenende mal auf die Suche nach nem Kurzschluss oder Masseproblem machen.
Mardigan
 


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste