audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 ABK] Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

[B4 ABK] Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon Audi100c4 » Sa 10. Sep 2016, 15:11

Hallo Audi-Gemeinde, nachdem ich familiären Zuwachs erhielt, musste ich auf einen Avant umsatteln und habe gerade einen relativ günstigen bekommen, zwar echt verranzt, aber das gehört hier nicht hin :lol:

Ich würde gerne diese absolut behinderte Wegfahrsperre ausbauen wollen. Ich habe einiges hier zu Relais brücken oder abgezwickte Kabel wieder verbinden usw gelesen.

Könnte mir jemand assisitieren? Möchte das Auto nämlich noch fahren :-P

Mache gerne auch Bilder usw.

Viele Grüße
Audi100c4
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon LY9A » Sa 10. Sep 2016, 22:02

Rap zap zerap,
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. hilft ;)
In der Bildersuche ist die Anleitung zum Einbau zu sehen.
Einfach einen Rückbau nach Anleitung machen.
Die Bilder sind in so nem komischen kranken Forum abgelegt.....
LY9A
 

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon Audi100c4 » Sa 8. Okt 2016, 13:13

Viielen Dank!!

Habe auch schon mindestens 40 Grad :-P

An alle, die das ein wenig eigenwillig finden: keine Angst! Es ist KEINE Straftat UND der Versicherung ist das völlig egal, habe nämlich bei der HUK nachgefragt....
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon manfred5 » So 9. Okt 2016, 22:58

Ich hab einen Polo der eine nachgerüstete Wegfahrsperre drinne hat. Irgendwas spinnt da und ich würde die WFS am liebsten rausreißen bzw. zurückbauen. Weit gefehlt - sinnvoller Weise hat der Fachbetrieb nur schwarze Kabel verlegt und die Originalen mal abgezapft, mal getrennt (und lange Stücke rausgeschnitten), alles einfach nur irre kompliziert. Was weiß ich, was die da gemacht haben - jedenfalls traue ich mich nicht da ran.... und seit dem steht das gute Stück blöd rum.

Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon Audi100c4 » Di 11. Okt 2016, 12:55

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der user in dem genannten Forum nur zwei Stecker zusammengesteckt und die getrennten Leitungen (Zündung und Spritrelais) zusammengefügt.

Leider fehlt das Bild dazu....
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon Audi100c4 » Do 20. Okt 2016, 16:28

Habe nun mein Conlog Steuergerät gefunden, unter der Automatik-Abdeckung.

Ich bin etwas verwundert, weil bei mir nur zwei dicke weiße Kabel abgehen, auf der Grafik hier:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

aber an der Stelle, an welcher bei mir 2 dicke weiße Kabel sind, 4 Kabel sind....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon RolliQ » Sa 8. Mai 2021, 17:00

Jahre später...

Hallo erstmal. Das Erbstück vom Schwiegervater hat es jetzt auch erwischt. Die Karre steht seit einigen Wochen nutzlos herum. Zumindest habe ich das Steuergerät gefunden. Es sieht genau so aus wie auf dem Foto. Zwei weiße Kabel auf dem J1 (oder2). Aber dann hört es für mich auf nachvollziehbar zu werden. Ich möchte auch nicht, dass der Wagen in Flammen aufgeht. Vielleicht hat ja jemand eine Tip. Lt. Aussage des freundlichen ist das kein Hexenwerk. Allerdings konnten die auch keine Aufschlussreiche Antwort geben und die Unterlagen von dem Fahrzeug haben die nicht mehr. Die Anlage wurde, so steht es im Kaufcertrag nachgerüstet.

Grüße RolliQ
RolliQ
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2021

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon [Dirk] » So 9. Mai 2021, 07:27

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
knowledge/kb_show.php?id=74

Zumindest solltest Du den Audi so wieder zum laufen bringen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon kai 1 » So 9. Mai 2021, 16:17

hallo

schau doch wo die kabel hin gehen , wenn du die verfolgst findest du die stelle/n wo da getrennt wurde

ich hab das bei meinem 80er B4 damals ohne ne anleitung auch recht schnell raus gehabt

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon RolliQ » Mo 10. Mai 2021, 12:09

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Was mich total verwirrt: ich habe nur einmal das Relais "204". Dieses befindet sich im "gelben" Steckplatz. Im "roten" gibt es Anschlüsse aber eben kein Relais. Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben die entsprechenden Brücken gesetzt allerdings ohne Erfolg. Wäre ja auch zu schön gewesen. Der Kabelstrang ist unnötig lang und verschwindet irgendwo. Naja, es regnet nicht und die Temperaturen lassen ein Arbeiten unter freiem Himmel zu. Schön, wie die Nachbarn sich mit ihrem "Fachwissen" einbringen. Bester Tip: Fahr den Wagen doch zum Bosch Dienst...
Glücklicherweise hatte mein Schwiegervater eines von diesen "Jetzt helfe ich mir selbst" oder wie die heißen Büchern. Ich werde berichten.
Grüße Rolf
RolliQ
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2021

Nächste

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste