audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] stromlaufplan motorsteuerung

Re: stromlaufplan motorsteuerung

Beitragvon roberto » Di 9. Mai 2017, 21:40

naja, das is halt alles an fakten, was ich bei der ganzen sache feststellen kann. das nächste, was ich sowieso machen muß, ist die defekte wapu zu ersetzen und schaun, wie die mühle rennt, wenn die temperatur im grünen bereich is. dann kann ich noch den kompletten zündverteiler testweise tauschen, dann hab ich von der gemischaufbereitung / elektrik / zündung alles durch bis auf die einspritzdüsen. aber dass die alle 5 zu gleichwenig durchlassen, kann ja nicht sein.. jedenfalls, wenn er dann nicht tut, wie er soll, wird er geschlachtet und in einzelteilen verscherbelt. oder der feuerwehr als löschübung gespendet. wäre aber schade, weils ein weitgehend rostfreies coupe mit ledersitzen und schiebedach mit 180tkm is. sonst irgendein tip, außer sich mit 140 topspeed zu begnügen, was man macht, wenn man einfach nicht dahinterkommt? ich mein, zum mechaniker zu stellen, der die stopuhr aufdreht und 140.- die stunde verrechnet, kann man getrost bleiben lassen, da komm ich locker auf ein gepflegtes S2 modell..
roberto
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2017
Wohnort: Wien
Fahrzeug: Audi Coupe NG

Re: stromlaufplan motorsteuerung

Beitragvon Jan867 » Di 9. Mai 2017, 22:21

Ein so grosser Leistungseinbruch ist mit ein paar defekten Sensoren nicht zu erklären. Die mechanische Einspritzung haelt selbst im Notlauf genügend Reserven bereit, um wenigstens fast die max. Leistung zu erreichen.

Dieser Leistungsverlust ist meistens mit Falschluft, Steuerzeiten und einer total verstellten Zuendung zu erklären. Hier hilft nur ein akribisches Kontrollieren aller Faktoren. Dann findet man auch den Fehler. Das ist alles, was ich Dir raten kann, weil nicht genügend Infos zu dem Motor vorliegen.

Oder den Wagen zu jemanden bringen, der weiß, wo er suchen muss.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron