audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Drehzahlmesser zeigt falsch an

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Beitragvon 44_TR » Mo 24. Okt 2022, 18:26

Hallo Torsten,
Ich hab auch noch ein komplettes (unberührtes) UN4 KI (mit AC) aus einem 96er 2,6E Cabrio hier liegen.
Falls Du den zum Testen haben möchtest, Schick mir Deine Adresse per PN - dann schicke ich es Dir.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4258
Registriert: 04.06.2010

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Beitragvon ACQ92 » Mo 24. Okt 2022, 19:00

Stefan? MIT Autocheck? Echt jetzt? :knuddel:
Das brauchst du doch bestimmt nicht mehr...? :anbet:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2009
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Beitragvon 44_TR » Mo 24. Okt 2022, 19:38

ACQ92 hat geschrieben:Stefan? MIT Autocheck? Echt jetzt? :knuddel:
Das brauchst du doch bestimmt nicht mehr...? :anbet:
Gruß Torsten


Ich muss mich korrigieren - ist doch nur UN4 mit Minicheck.
Ich habe aber noch ein BC mit AC ... und irgendwo ein "nur AC"...
Lass mich mal suchen.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4258
Registriert: 04.06.2010

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Beitragvon ACQ92 » Mo 24. Okt 2022, 19:50

UN4 mit Minicheck ist auch meins. Spekulier ja noch auf Autocheck, deswegen frag ich
Ich denke, wir bleiben mal in Kontakt. Aber gib mir noch ein paar Wochen. Denn zur Zeit hab ich nur den Quattro. Der A4 UND der Benz stehen und warten auf Ersatzteile.... :roll:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2009
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Beitragvon martind25 » Mo 24. Okt 2022, 21:07

ACQ92 hat geschrieben:Hast du nur die Platine des DZM gemacht oder die Hauptplatine des KI gleich mit?


Platine macht man immer gleich mit, da ist nicht viel dran:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Einfach alle Pins der Steckerbuchsen, der Pins zum DZM und Tacho nach löten und eventuell die Dioden austauschen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1962
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Beitragvon Jan867 » Di 25. Okt 2022, 12:59

ACQ92 hat geschrieben:Hast du nur die Platine des DZM gemacht oder die Hauptplatine des KI gleich mit?

die Hauptplatine hatte ich Jahre vorher schon mal nachgelötet. Wenn ich aber Martins Link öffne, und das Angebot noch besteht, würde ich eher zu dem Neuteil greifen. Für 90 € muß man da nicht herumlöten, und vielleicht noch Dioden tauschen...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10021
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste