audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Elektronikproblem Audi A4 1,9 TDI B7
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=32&t=23588
Seite 1 von 1
Autor:  Audi_A4 [ Fr 1. Jun 2018, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Elektronikproblem Audi A4 1,9 TDI B7

Hallo liebe Community!

Bin neu hier im Forum und habe leider gleich ein großes Problem mit meinem Auto :(

Habe seit einiger Zeit Elektronikprobleme bei meinem Audi A4 B7 1.9 TDI (BJ Ende 2004, Limousine).
Angefangen hat es damit, dass die Innenbeleuchtung, sowie die Blinkergeräusche nicht mehr funktioniert haben. Außen funktionieren die Blinker und das Licht aber.
Nach dem Start leuchten die Airbag- sowie ESP Warnleuchten durchgehend. Alle anderen funktionieren garnicht mehr.
Die Klimaanlage lässt sich nur noch ein- oder ausschalten, aber nicht mehr regeln. Sehr interessant ist auch, dass bei ausgeschaltener Lüftung der Klimakompressor auf hochtouren läuft.
Desweiteren verriegeln die Türen nicht mehr automatisch während der Fahrt und die Funkfernbedienung hat ihre Funktion verloren.
Vor einigen Tagen ließ er sich in der Früh nicht mehr anstarten (Batterie fast leer), also dürfte er irgendwo Strom ziehen.

In der Audi/VW Werkstatt wurde schon eine Fehleranalyse gemacht und der Fehlerspeicher enthielt ca. 30 verschiedene Meldungen.

Ferndiagnosen sind gewiss schwierig, aber vielleicht hatte jemand einen ähnlichen Fall oder weiß was hier das Problem sein könnte.


Vielen Dank schon mal im Vorhinein und liebe Grüße,

Sandra
Autor:  Teddysixtynine [ Fr 1. Jun 2018, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Elektronikproblem Audi A4 1,9 TDI B7

na dann müsste ja schon etliches zu finden sein... oder waren die Fehler wie immer alle sporadisch?

Gruß Stephan
Autor:  kai 1 [ Fr 1. Jun 2018, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Elektronikproblem Audi A4 1,9 TDI B7

hallo

ruhestrom kann man messen , da bekommt man auch raus wo der strom verbraten wird , zumindest lässt es sich einkreisen

wenn du nicht weisst wie das geht gib bescheid

desweiteren den fehlerspeicher löschen > ne runde fahren und dann schauen was im speicher drinn steht , wenn die batterie zu leer ist / war spielt die elektronik gern verrückt und haut haufen fehler in den speicher

wie alt ist die batterie ? älter 5 jahre ? dann kannst die auf jeden fall gegen eine neue ersetzen

Mfg Kai
Autor:  Dirk [ Fr 1. Jun 2018, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Elektronikproblem Audi A4 1,9 TDI B7

miss mal bitte die Ladespannung der Lichtmaschine,
also z.B. die Spannung an den Batteriepolen messen, während der Motor läuft
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde