audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAH] Sitzheizung hinten - Belegung der Stecker

Re: Sitzheizung hinten - Belegung der Stecker

Beitragvon 44_TR » So 10. Nov 2019, 17:16

Hallo Armin,
für den Laien sind Strom und Spannung eventuell nicht so leicht zu unterscheiden.

Sofern an den Sitzheizungsmatten ein Heizdraht gebrochen ist, fließt kein Strom.
Die Heizdrähte beider Matten (Sitzfläche und Rückenlehne) sind in Reihe geschaltet. Sollte eine davon defekt sein, geht nichts am Sitz.

Hast Du durch Widerstandsmessung sichergestellt, dass die Heizmatten und der Temperaturfühler in Ordnung sind?
Maße auch richtig angeschlossen?
Sitzheizungsschalter links/rechts mal getauscht?

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Sitzheizung hinten - Belegung der Stecker

Beitragvon Quadroni » Mi 31. Aug 2022, 13:04

Hallo nochmal.


Die Rückmeldung zu diesem Thema kommt etwas spät, aber ich habe an diesem Wagen mehr geschraubt als dass ich gefahren bin.

Ich habe die Sitzheizung hinten hinbekommen.
Verwendet habe ich den Kabelbaum von einem A8 D2 und die Sitze von einem Audi 100 mit breiten Kopfstützen, musste aber 2 Kabel in der Mittelkonsole hinten an den Steckern anders umpinnen.
Ich habe zwar versprochen das hier für die Nachwelt zu dokumentieren, habe es aber vergessen und kann es nicht mehr nachbilden.
Der Zettel auf dem ich es notiert habe ist im Nirvana verschwunden.

Das Fahrzeug hat mich sehr enttäuscht, hatte vorher einen AUDI 80 B4 und war so begeistert von der Unkaputtbarkeit, dass ich dies auch im C4 (nur eine nummer
größer erwartet habe), aber Pustekuchen. Die sogenannte "volle Hütte" machte Probleme von A-Z. Vom zu tief hängenden V6 Motor, über die nicht funktionierende Klima, sämtliche Taster und Sensoren, WFS und Schlüssel, Schiebedach das sich einfach öffnete, Wasser unter den Fußmatten, Kriechstrom, Knackende Lenkung, harte Fenstergummis etc).

Deshalb war meine einzige erfolgreiche Fahrt seit 2017 zum Lackierer.
Qualitativ hochwertig kann ich das nicht nennen, obwohl ich als Fan schon beide Augen zudrücke.
Benutzeravatar
Quadroni
 
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2018
Fahrzeug: A6 C4 Limo

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste