audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=32&t=23817
Seite 1 von 1
Autor:  Typ89Schrauber [ Do 22. Nov 2018, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Hallo . Da ich gerade meinen Innenraum komplett leer habe suche ich gerade das Verbrauchersignal . Da ich fen Bc nachrüsten möchte . Kann mir wer ein Foto zeigen vom Kabel etc oder mir die PIN belegung vom Steuergerät sagen dann ziehe ich mir selbst ein Kabel . MfG
Autor:  [Dirk] [ Do 22. Nov 2018, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Das Verbrauchsignal baumelt irgendwo in der Nähe vom Zusatzrelaisträger rum. Ist ein gelbes Kabel mit einer 1-poligen Steckverbindung.

Alternativ kannst Du am Motorsteuergerät schauen, ob dort der Pin 20 belegt ist. Da steckt das Kabel für das Verbrauchssignal.
Autor:  Typ89Schrauber [ Fr 23. Nov 2018, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Großes Dankeschön.
Endlich mal eine Antwort mit der man was anfangen kann . Und man wird nicht sofort dumm an gemacht so w8e auf anderen Seiten .

Besten Dank nochmal
Autor:  Jan867 [ Mo 26. Nov 2018, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Hallo,

in diesem Forum versuchen wir, nicht wie in den Mainstreamforen einander zu zerhacken, sondern mit dem notwendigen Respekt zu begegnen. Manchmal entwischt eine ungünstige Formulierung aus der Tastatur (ich bin nicht frei davon :oops: ), aber mit einer Entschuldigung konnte man das bisher immer noch einigermaßen geradebiegen.

Der letzte Fred, der gesperrt werden mußte, liegt gefühlte 25 Jahre zurück.

Habe eine schöne Zeit hier im Forum!
Autor:  Typ89Schrauber [ Sa 5. Jan 2019, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Hallo hab mich heute noch mal auf die Suche gemacht . Und leider nichts gefunden. Auf pin 20 am mstg ist ein Kabel dies ist grau weiß. Kann ich es dann dort abgreifen ?
Autor:  Typ89Schrauber [ Sa 5. Jan 2019, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Ich hab jetzt mal alles durch gemessen . Ich hab im Fußraum einen Gelben Stecker einfach gefunden. Kabelfarbdn Gelb. Mit ganz leicht grün . Dies hat am mstg die PIN belegung 10 könnte es das sein ?
Autor:  Typ89Schrauber [ Di 8. Jan 2019, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Kann keiner Helfen ?
Autor:  [Dirk] [ Mi 9. Jan 2019, 00:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Typ89Schrauber hat geschrieben:Ich hab jetzt mal alles durch gemessen . Ich hab im Fußraum einen Gelben Stecker einfach gefunden. Kabelfarbdn Gelb. Mit ganz leicht grün . Dies hat am mstg die PIN belegung 10 könnte es das sein ?

Ja, Pin 10 ist richtig, Kabelfarbe ge/gn. Sorry, hatte den falschen Pin am Mstg angegeben.
Autor:  Typ89Schrauber [ Mi 9. Jan 2019, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi 80 b3 16v wo finde ich das Verbrauchersignal

Top mega dank dir .
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde