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[A4 B5] Tausch Kombiinstrument

Re: Tausch Kombiinstrument

Beitragvon LY9A » Di 26. Mär 2019, 08:08

Jan867 hat geschrieben:
Opaauto hat geschrieben:Ich bin auch gerade dabei, mein KI zu überholen :D

meinst Du den Kilometerstand? ;) :undwech:
(in Anlehnung an YT-Moderador)

Nix verwerfliches!
Wenn bei einem (eventuellen) Verkauf der tatsächliche kM Stand angegeben und nachgewiesen wird :!:
Oder direkt auf Meilen Anzeige umbauen.
Dann stimmt der Tachostand, nur die Zahl ist etwas niedriger :mrgreen:
LY9A
 

Re: Tausch Kombiinstrument

Beitragvon Opaauto » Di 26. Mär 2019, 10:09

Ich hatte damals einen neuen Golf II , dessen Tacho auf Garantie neu kam. Mit dem Neuteil bin ich zum VDO-Dienst (oder war das MotoMeter?) und habe den km-Stand auf den Stand des Altinstrumentes einstellen lassen. VW hat dann bescheinigt, dass der neu eingebaute Tacho den Original-km-Stand aufweist. So finde ich das am Besten.
Abweichende km-Stände finde ich selbst fürchterlich und würde das auch heute wieder so machen lassen.
Mit schmuddeligen Fingern grüßend,
Micha

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Re: Tausch Kombiinstrument

Beitragvon Jan867 » Di 26. Mär 2019, 13:32

LY9A hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:
Opaauto hat geschrieben:Ich bin auch gerade dabei, mein KI zu überholen :D

meinst Du den Kilometerstand? ;) :undwech:
(in Anlehnung an YT-Moderador)

Nix verwerfliches!
Wenn bei einem (eventuellen) Verkauf der tatsächliche kM Stand angegeben und nachgewiesen wird :!:
Oder direkt auf Meilen Anzeige umbauen.
Dann stimmt der Tachostand, nur die Zahl ist etwas niedriger :mrgreen:

wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Warum sollte man seinen Tacho zurückdrehen, wenn man nicht damit betrügen will? Dann wird auch noch gezeigt, wie mithilfe von Lego der Km-Stand zurückgedreht wird, damit jeder Blöddödel das nachmachen kann.

Naja, vermutlich gibt es keine Typ 89/B4 mehr, die über einen exakten Km-Stand oder lückenloses Checkheft verfügen. Da kann man bei Interesse an einem solchen Fahrzeug das Tacho oder die Angabe dazu ignorieren. Am Gesamteindruck spürt man, ob der Verkäufer einen auf den Arm nehmen will. Übrigens auch der Sachverständige, wenn jemand seine Versicherung betrügen will.
Grüße
Jan
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Re: Tausch Kombiinstrument

Beitragvon Opaauto » Di 26. Mär 2019, 22:43

Dann kauf lieber keinen gebrauchten Leasingwagen neuerer Generation. Den frischen Dir die Gebrüder auf, während Du gemütlich Kaffee trinkst. So ein schlimmer Aufwand wie beim B3 ist da gar nicht mehr nötig, das geht schön über OBD...

Ach...mein Serviceheft ist fast voll. Ich habe da auch einige andere Belege. Meinen dürftest Du kaufen... :lol:
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Re: Tausch Kombiinstrument

Beitragvon audiavus » Mi 27. Mär 2019, 12:05

Opaauto hat geschrieben:Abweichende km-Stände finde ich selbst fürchterlich


ich auch, hab in meim 20V als ich das S4 KI verbaut hab, den KM Stand auf meinen Originalen VORGEDREHT, weil das neue KI 20 000 weniger drauf hatte :lol:
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