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[C4] Anleitung Umbau Zusatzinstrumente für Ladedruckanzeige

Re: Anleitung Umbau Zusatzinstrumente für Ladedruckanzeige

Beitragvon Falcon99 » Mi 1. Mai 2019, 21:26

Jan867 hat geschrieben:Hallo,

voll cool... Wenn mein Mantor Überdruck produzieren würde (nicht der am Auspuff), wäre ich sofort inspiriert.
Toll gemacht!


Danke! In diesem Zusammenhang finde ich eine Überlegung interessant, und zwar die von Philipp Kaess: Er meinte kürzlich in einem Video, wo er die RAM-Air-Luftführung für seinen RS4 B7 einbaut, dass er in diesem Auto eine Ladedruckanzeige verbauen will, weil er sich durch die Luftführung bei hoher Autobahngeschwindigkeit Überdruck erhofft im Bereich von ca. 0,1-0,2 bar... bei einem Sauger. Mal sehen :)

Hier das Video:
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100 2.3E C4 07/92 AAR CEA (1998-2002)
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A6 2.6 C4 03/96 ABC CRD (seit 2002)
100 2.3E C4 04/92 AAR AXG (seit 2003)
A6A 2.6 C4 01/96 ABC CRD (seit 2012)
S6A 2.2T C4 12/96 AAN DPH CKF (seit 2015)
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Re: Anleitung Umbau Zusatzinstrumente für Ladedruckanzeige

Beitragvon kuenzelde » Di 23. Jul 2019, 16:35

Hallo, sehr schöne Sache.
Seit ein paar Wochen habe ich auch so eine Idee, allerdings für die ZI's im B4.
Würdest du verraten wer dir die Ziffernblätter hergestellt hat und was diese kosten würden?

Mfg kuenzelde
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Re: Anleitung Umbau Zusatzinstrumente für Ladedruckanzeige

Beitragvon Jan867 » Mi 24. Jul 2019, 12:17

Falcon99 hat geschrieben:In diesem Zusammenhang finde ich eine Überlegung interessant, und zwar die von Philipp Kaess: Er meinte kürzlich in einem Video, wo er die RAM-Air-Luftführung für seinen RS4 B7 einbaut, dass er in diesem Auto eine Ladedruckanzeige verbauen will, weil er sich durch die Luftführung bei hoher Autobahngeschwindigkeit Überdruck erhofft im Bereich von ca. 0,1-0,2 bar... bei einem Sauger. Mal sehen :)

ich habe das mal an einem Typ 85 mit KV versucht, und einen Lufttrichter gebaut, der das halbe Kühlergrill einnahm. Und dann direkt mit einem 80er Schlauch in den Luftfilterkasten. Die Ausbeute war gleich null.

Mag sein, daß das funzt, wenn der Trichter so groß ist, das man darin stehen kann... ;)
Grüße
Jan
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Re: Anleitung Umbau Zusatzinstrumente für Ladedruckanzeige

Beitragvon audiavus » Mi 24. Jul 2019, 14:17

Ich hatte die letzten 10 Jahre ein Manometer in der MiKo verbaut, eine reine Saugrohrunterdruckanzeige quasi. Das gute daran war, Falschluft hat man "gesehen" da der unterdruck im LL weniger war als sonst :mrgreen:
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