audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4] Tempomat (GRA) Kontrollleuchte nachrüsten

Re: Tempomat (GRA) Kontrollleuchte nachrüsten

Beitragvon audiavus » Di 2. Jul 2019, 08:11

das mitm ausschneiden geht schon, ma hat ja so stege um jede Meldeleuchte, musst halt nur gucken das diese die Schnittstelle verdecken. Ich hab so bei meinen C4 die MKL da unten hinzugfügt....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Tempomat (GRA) Kontrollleuchte nachrüsten

Beitragvon RivaDynamite » Di 2. Jul 2019, 18:08

audiavus hat geschrieben:das mitm ausschneiden geht schon, ma hat ja so stege um jede Meldeleuchte, musst halt nur gucken das diese die Schnittstelle verdecken. Ich hab so bei meinen C4 die MKL da unten hinzugfügt....


Klar geht das, aber eine selbst bedruckte Folie glänzt viel mehr als die originale matte Kunststoffeinlage. Kann man machen, sieht man dann aber auf den ersten Blick. Es sei denn man schneidet das Symbol aus ner anderen Tachofolie aus.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Tempomat (GRA) Kontrollleuchte nachrüsten

Beitragvon martind25 » Di 2. Jul 2019, 19:49

Es sei denn man schneidet das Symbol aus ner anderen Tachofolie aus.


Das wäre ja das Beste, nur leider bin ich noch nicht fündig geworden......wo das Symbol so Groß ist damit das Rechteck in den B4 KI's vollständig ausgefüllt wird.

Edit: habe eben diesen Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. gefunden. Wenn man wirklich das schwarze vom grünen kratzen kann, werd' ich versuchen ein GRA Symbol auf eine transparente Folie zu drucken und dieses einfach von hinten darauf kleben. Damit sollte die matte Optik erhalten bleiben. Oder invertiert drucken, so das bis auf das Symbol, welches dann transparent wäre, alles rundum schwarz ist. Dann würde nur das Symbol grün leuten.....wie bei den aktuellen Modellen....
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Tempomat (GRA) Kontrollleuchte nachrüsten

Beitragvon martind25 » Fr 16. Aug 2019, 19:52

So erster Wurf mit dem Symbolträger ist fertig..... :D

Symbolträger.jpg


Verbaut im Ersatz-KI und über T26a/3 & T26a/13 unter Spannung gesetzt.
Ps: T26a/3 wird in allen Unterlagen welche ich vorliegen habe, mit "nicht belegt" angegeben. jedoch ist das die Plus-Klemme für die Anhänger-Blinker. Gibt es da eigene Unterlagen wenn man eine Anhängerkupplung hat?
IMG_0266.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Tempomat (GRA) Kontrollleuchte nachrüsten

Beitragvon martind25 » Sa 31. Aug 2019, 14:06

So.....90% fertig.
Jetzt noch einen Kabeladapter mit den Steckern 893 971 993 / 893 971 663 aufbauen um den Abzweiger (Stromdieb) für das Signal zu entfernen.
IMG_0305.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste