audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Memorysitze nachrüsten

[C4] Memorysitze nachrüsten

Beitragvon ThomasReiter » Mi 15. Jul 2020, 19:39

Mein C4 A6 hatte ab Werk eine einfache Innenausstattung.
Durch Ebay Kleinanzeigen könnte ich mir eine blaue Veloursitzgarnitur von einem S4 zugelegt.
4x Sitzheizung, die vordere Sitze sind elektrisch, der Fahrersitz hat sogar Memoryfunktion.
Die Heizung habe ich mit der Hilfe dieses Forums elektrisch verbunden, und alles i.O.
Für die Memoryfunktion habe ich die originale Türverkleidung mit Memoryschalter, Steuergerät im Fahrersitz, und Steuergerät für Spiegelmemory.

Schaltplan habe ich von 1997, die Kabelfarben passen nicht. BJ von S4 (wovon meine Innenausstattung stammt) ist mir unbekannt.
Memoryspiegel habe ich keine, und habe vor, ohne diese der Sitzmemory einzubauen.
Ich habe alles angeschlossen, es bleibt ein Stecker (braun):
1-rot/bl
2-br/schw
3- (kein pin)
4- rot/bl doppelt (Dicker als die andere, hier sollte mehr Strom fließen)
5-schw/blau
6-weiss doppelt

Ich vermute dass es den T6z Stecker sein kann, passen aber die Nummern den Kabelfarben nicht.
Laut Schaltplan gibt es eine Menge andere Stecker, sollten eine Plus- und Massenverbindung im Kabelbaum sein. Sind das nicht in Sitzheizung plus und Masse Identisch?
Sitzverstellung funktioniert, ich habe es an + und Masse angeschossen. Memory geht nicht, sogar dier Schalter hat keine Beleuchtung.
Im Schaltplan gibt es eine Menge Stecker, die ich nicht habe. Natürlich hat das Kupplungstation kein entsprechendes Gegenstück für die gefundene Stecker.
Ich weiss nicht, welche Stecker und Punkte für den Memoryspiegel und welche für Memorysitze benötigt ist. Ich möchte nur die Sitzmemory zum Leben wecken.

Vielen Dank
Tamás
ThomasReiter

 
Beiträge: 27
Registriert: 14.12.2017
Fahrzeug: Audi C4 A6 2.5TDi AEL Fronti

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste