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[C4 AAN] Kaltlaufregler verbauen

[C4 AAN] Kaltlaufregler verbauen

Beitragvon quattros6 » So 6. Sep 2020, 14:54

Hallo Freunde,
Ich habe den Kaltlaufregler nachgerüstet und bin fast fertig. Nun fehlt mir noch der Anschluß an das Kühlwasser. Ich werde da nicht ganz schlau draus, denn bei mir habe ich keinen 4 Pol Stecker aber so wie ich weiß 3 Positionen wo man Theoretisch das Signal abnehmen könnte. Eins an der Spritzwand im Wasserschlauch...einen hinten am Motorblock und einen unter der Ansaugbrücke, aber der ist auch nur 2 Polig und die Kabelfarben passen da nicht.

Welches Kabel ist da richtig ?
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Re: Kaltlaufregler verbauen

Beitragvon martind25 » So 6. Sep 2020, 16:38

Also wenn an deinem AAN alles so weit original ist, solltest du den landläufig genannten "Multifizzi" auch haben. Dieser ist in der Beschreibung gemeint.

Erkennst du in dem Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. unter Position 16.

Ich hab jetzt keinen Stromlaufplan vom AAN vorliegen, gehe aber davon aus, dass der Warmlaufregler auch nur das Themperatursignal, wie es das KI (Themp-Anzeige) bekommt benötigt. Somit sollte auch das Signal des 2-poligen Gebers hinten am Block, welcher für das MSG ist funktionieren.
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Re: Kaltlaufregler verbauen

Beitragvon quattros6 » So 6. Sep 2020, 16:54

Und da ist egal welcher der Anschlüsse abgenommen wird ?
Ich sehe nur den im Link mit der Position 15 ! Das Problem ist das ich ungerne an Originale Kabelbäme gehe sondern mir gerne Adapter konstruiere. Stecker müssten EV1 von Bosch sein...
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Re: Kaltlaufregler verbauen

Beitragvon 5-ender » So 6. Sep 2020, 17:38

Nein, es ist nicht egal, welcher Anschluß, vom Multifuzzi verwendet wird.
Es sind auch zwei Schaltkontake dabei und ein Temperaturgeber, welcher
auf das KI geht. Wenn Du Unterlagen, zu deinem B4 (NG) hast, schau mal
da nach, ist der gleiche Multifuzzi.

MfG Chris
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Re: Kaltlaufregler verbauen

Beitragvon quattros6 » So 6. Sep 2020, 17:50

Ich habe auch den von meinem A6, aber Schaltplan lesen war noch nie meine Stärke :roll:
Wenn ich das hinten am Motorblock abnehmen könnte wäre das super. Dann bastel ich mir ein Adapter EV1 Stecker auf EV1 Buchse und an dem richtigen Kabel ( sollte ich das finden ) kann ich dann den Abgiff machen.

Ich mache immer alles so das man Rückstandslos wieder raus machen könnte.
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Re: Kaltlaufregler verbauen

Beitragvon martind25 » So 6. Sep 2020, 18:37

Am ABY sind es:

G62 die rot/grüne Leitung, welche zum MST geht
und am
F76 (Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ) die Blau/Braune Leitung zur Temperaturanzeige
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Re: Kaltlaufregler verbauen

Beitragvon quattros6 » So 6. Sep 2020, 19:40

G62 ist der Sensor der hinten am Motorblock sitzt oder ?

Der Multifuzzi ist der unter der Ansaugbrücke. Ich denke da der G62 ein EV1 Stecker dran hat wird da ein Adapter einfacher zu erstellen sein.

Wenn ich das richtig gelesen habe habe ich diese gr/bl Farbe auch im Buch gesehen. Muss das morgen bzw. die Woche mal schaun.

Vielen Dank für die Info schom mal....
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Re: Kaltlaufregler verbauen

Beitragvon martind25 » So 6. Sep 2020, 21:07

quattros6 hat geschrieben:G62 ist der Sensor der hinten am Motorblock sitzt oder ?


Ja.
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Re: Kaltlaufregler verbauen

Beitragvon quattros6 » So 6. Sep 2020, 21:08

Wenn es mit dem auch geht, werde ich dort mein Abgriff machen !
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Re: Kaltlaufregler verbauen

Beitragvon quattros6 » Do 1. Okt 2020, 20:22

Jetzt ist es passiert.... 8O

Ich habe durch meine Suche nach dem richtigen Abgriff für das Kühlwasser ( Gasanalage ) irgendwie das Kabel von diesem Stecker abgerissen. Da ist ein braunes und ein glaub grün/gelbes dran und ich weß jetzt nicht wielches Kabel auf welche Seite vom Stecker gehört.

Kann mir da einer helfen...bei der Gelegenheit würd eich dann am Stecker gleich 2 zusätzliche Kabel abführen für den Kaltlaufregler !
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