audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Coupe Typ89 Lichtpaket nachrüsten
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=32&t=24479
Seite 1 von 1
Autor:  ACQ92 [ Di 8. Sep 2020, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Coupe Typ89 Lichtpaket nachrüsten

Servus

Da demnächst der Himmel raus muß (...das gallische Problem), möchte ich in dem Atemzug gleich Leseleuchten nachrüsten. Und da gibbet 'n Problemski: Ich kann nur die vorderen bekommen, die hinteren nicht. Und da hätt ich gern mal gewußt, wo denn der Unterschied zwischen den vorderen und den hinteren ist? Ich meine, daß es bei meinem Typ89 Limo seinerzeit nur Unterschiede zwischen Fahrerseite und dem Rest gab, sprich vorne rechts und hinten war gleich. Beim Coupe ist aber hinten nochmal anders? Kann ich da nicht einfach 3x Beifahrerseite nehmen oder 2x links und 2x rechts?

Paßt das nicht?



Gruß Torsten
Autor:  martind25 [ Di 8. Sep 2020, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coupe Typ89 Lichtpaket nachrüsten

Also Torsten,

hast du ein Modeljahr 92, also ein N an der 10. Stelle der FIN?

Wenn ja, dann brauchst du für hinten 2x die 895 947 303 G. Und die findest du Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. . Zwar nur in Platin (3VF) und nicht in Beige (P21).
Autor:  ACQ92 [ Di 8. Sep 2020, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coupe Typ89 Lichtpaket nachrüsten

Neee, meiner ist ein "P", also Modelljahr '93. Ja genau, die bräuchte ich und genau bei dem Verein hab ich geguckt. Und genau das ist das Problem: Nur noch in Platin verfügbar. Aber bevor ich da schwatte Lämplis einbaue, kommen hinten garkeine rein. Die vorderen gibts ja noch neu.

Ich denke, daß ich mir die vorderen mal hole und einfach mal ausprobiere, ob man die hinten installieren kann. Ich könnte mir vorstellen, daß die hinteren vielleicht bloß andere Schalter haben oder die Abstrahlrichtung des Lichtkegels anders ist, aber prinzipiell vom Einbau her überall passen...


Gruß Torsten
Autor:  b300 [ Mi 9. Sep 2020, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coupe Typ89 Lichtpaket nachrüsten

Moin Torsten

Das gleiche Problem hatte ich damals auch beim 90’er als Typ89 mit der Griffverfügbarkeit. Ich habe das Lichtpaket nachgearbeitet, inkl. Taxi Schaltung plus Fußraumbeleuchtung. Zurück zu den hinteren Angstgriffen. Diese habe ich selber umgebaut auf Licht. Ich kann leider keine Bilder mehr erstellen, da ich den Wagen verkauft habe. In Summe kein großer Akt und wer es nicht wusste, dem ist dieser Umbau gar nicht aufgefallen. Die Fläche am Griff für den Lampeneinsatz hast du. Genauso sieht es mit den Aufnahmen im Dach aus. Wie gesagt, sah klasse aus und hatte voll den Zweck erfüllt. Das einzige was nicht vorhanden war waren die Schalter im Griff selber. War mir persönlich aber auch nicht wichtig, da wir vorne in der Konsole den originalen Taxi Schalter nachgerüstet hatten. Den Schiebeschalter neben der Lampe im Griff mit einzuarbeiten sollte aber bestimmt auch möglich sein, wenn man diese Schalter hat. Eventuell sonst mal auf dem Schrotti gucken nach diesen Schaltern, die ja auch in anderen Modellen verbaut wurden.

Gruß Holger
Autor:  martind25 [ Mi 9. Sep 2020, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coupe Typ89 Lichtpaket nachrüsten

ACQ92 hat geschrieben:Und genau das ist das Problem: Nur noch in Platin verfügbar. Aber bevor ich da schwatte Lämplis einbaue, kommen hinten garkeine rein.
Gruß Torsten


Also ich habe ne PLATIN Innenausstattung bei mir und die ist NICHT schwarz, die ist Grau. Weiß nicht warum das auf den Bildern so rüber kommt. Ich persönlich hätte auch noch keine Schwarzen Lauten bei nem Coupe gesehen..... eventuell kennt jemand die Ausstattung mit schwarzen Leuchten.
Autor:  Jan867 [ Mo 14. Sep 2020, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coupe Typ89 Lichtpaket nachrüsten

Ich persönlich hätte auch noch keine Schwarzen Lauten bei nem Coupe gesehen..... eventuell kennt jemand die Ausstattung mit schwarzen Leuchten.

die jüngeren Modelle mit anthrazit-Ausstattung haben dann auch dazu passende Leuchten verbaut.
Autor:  ACQ92 [ Di 20. Okt 2020, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coupe Typ89 Lichtpaket nachrüsten

Naja gut, ich hatte bis zum diesjährigen Fuldatreffen auch noch nie ein Coupe mit schwarzem (anthrazitfarbenem) Himmel gesehen gesehen, bis ich Jan's Coupe sah. Das sieht schon geil aus - und ich bin mit mir am Hadern, was ich mache, da mein Himmel eh neu muß und die Säulen das große Kleben anfangen, wäre ich schon geneigt, alles in Anthrazit zu machen. Andererseits muß dann wirklich ALLES bearbeitet oder neu werden: Sonnenblenden, deren Halter, die "normalen" Innenleuchten, alle Griffe, Alles! Und da ich kein Freund von halbgaren Lösungen oder von der Spraydose bin, ist das dann schon ne Hausnummer.

Und da will ich auch gleich noch einen "Herzenswunsch" realisieren, wenn ich schon Säulenverkleidungen und Himmel ausbaue: Dritte Bremsleuchte von den US-Modellen. Die Leuchte hab ich schon, neuen Kabelstrang auch, die passende Heckscheibe gibts noch, es fehlen "lediglich" 2 kleine Plastikhalter - und DIE sind nirgends zu bekommen.


Ich verschieb das einstweilen mal auf Frühjahr/Sommer '21, gibt ja vorher noch andere Probleme zu lösen (z.B.Getriebe), langweilig wird's mir also nicht... :mrgreen:



Gruß Torsten
Autor:  5-ender [ Sa 24. Okt 2020, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Coupe Typ89 Lichtpaket nachrüsten

@Thorsten: lass mir mal eine Zeichnung, mit den ungefähren Masen zukommen.
Mit CAD und 3-D-Druck sollte sich da etwas realisieren lassen....

MfG Chris
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde