audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Kühlmittelanzeige steht auf 0 und bewegt sich nicht

[Typ89] Kühlmittelanzeige steht auf 0 und bewegt sich nicht

Beitragvon Audi90fünfzyl » Do 29. Okt 2020, 14:41

Servus zusammen,

Ich fahre einen Audi 90 mit dem 2.3 NG mit 136PS. BJ: 1988

Leider habe ich das Problem, dass meine Kühlmittelanzeige sich nicht bewegt sobald der Motor an ist, sie steht immer unter 50 Grad und macht keinen mucks.

Thermostat wurde ein neues verbaut.
Kühlerlüfter springt auch immer wieder mal an.
Neuer Multifuzzi von Behr. (2. Multifuzzi aus dem Zubehör wurde ebenfalls getestet)
Masse am Gehäuse vorhanden.
Sobald ich Pin „T“ vom Stecker auf Masse lege, bewegt sich die Anzeige aufeinmal im KI normal nach oben.
Der Stecker des Multifuzzis wurde auch schon Erneuert und alle Kabel neu eingepinnt.

Leider bin ich mit meinem Latein echt am Ende und weiß nun gar nichtmehr weiter.

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat dazu.

Vielen Dank
Audi90fünfzyl
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2020

Re: Kühlmittelanzeige steht auf 0 und bewegt sich nicht

Beitragvon martind25 » Do 29. Okt 2020, 15:00

Audi90fünfzyl hat geschrieben:Servus zusammen,


Sobald ich Pin „T“ vom Stecker auf Masse lege, bewegt sich die Anzeige aufeinmal im KI normal nach oben.


Wie weit nach oben?

Mach mal einen 68Ohm und danach einen 240Ohm (hier bin ich mir nimma sicher) zwischen rein und beobachte die Anzeige...... sie muss immer zwischen den "Eichpunkten" der Anzeige zum stehen kommen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1962
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste