Hallo liebes Forum,
Baue grad in meinen C4 100 AAR Bj. 1993 ein neues KI aus einem C4 A6 ADR Bj. 95 ein.
D.h. ich muss das KI umcodieren von 4 Zyl. auf 5-Ender. Auch wenns schick aussieht mit der höheren Drehzahl.....
Bzgl. Diagnoseanschluss habe ich den schwarzen 2-Stecker mit "+" und "-" sowie einen braunen 2-Stecker mit einem Braun-Grünen Kabel, welches vom Pin 3 des Steuergeräts für die elektronische Zündanlage kommt, mehr nicht. Was ist das? K- oder L-Leitung?
Einen weißen 2-Stecker habe ich nicht drin und an den zwei M4-Bolzen hängt auch nichts dran.
Habe die VCDS Diagnosesoftware, die ich mit dem 2 x 2 Stecker auf den schwarzen und braunen Anschluß angestöpselt habe, aber so richtig Kommunikation kam nicht auf.
Dann hat mein C4 A6 KI lt. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. am grünen T26a Stecker auf Pin 4 den Anschluß "Onboard-Diagnose Leitung "K"", was es am 100er KI nicht gab.
Wie schließe ich jetzt diese Leitung "K" vom KI an, damit ich mit dem 2x2 Stecker und VCDS das KI umcodieren kann bzw. auch die Serviceanzeige evtl. zurücksetzen.
Hab die nächsten Wochen viel Zeit, um das KI wieder richtig zum laufen zu bringen.
Viele Grüße
Armin aus dem Schwabenland.