von kaputtmach » Fr 22. Jan 2021, 17:02
Der Tankuhr gehts super, zeigt auch relativ genau an. Vielleicht 2 Liter weniger als tatsächlich noch drin sind.
Nach Feierabend hab ich die Funktion geprüft. Der Tester zeigt auch exakte Werte an, mit IR-Thermometer geprüft. Thermostat hält dicht, der rechte Schlauch vom Thermostat zum Kühler bleibt kalt.
Als 80 Grad erreicht waren und das KI nur etwas über 50 anzeigte, hab ich versuchsweise mal den Sensor abgezogen. Motor verschluckte sich kurz, Temperatur beim Tester ging runter auf -33. Löste natürlich einen Fehler aus, der nach anstecken wieder löschbar war. Problem ist scheinbar eine Steckverbindung, Kabelbruch oder die Kühlwasseranzeige selbst. Diese sitzt allerdings nur mit 2 Schraubkontakten auf der KI-Platine. Wenn ich wüsste was an diesen beiden ankommen soll, könnte ich schauen ob das da auch ankommt.
Wo sitzt eigentlich dieser zweite Sensor beim ABC?
Halbe Stunde später kurz vor der Garage stieg die Anzeige plötzlich direkt auf 90 Grad.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt!