audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] nach einbau neuer batterie geht nix mehr

[C4 ABC] nach einbau neuer batterie geht nix mehr

Beitragvon casteff » Mo 8. Feb 2021, 18:50

habe bei meinem c4 die batterie getauscht, also neue rein. 12,8v im eingebautem zustand. (die"alte" immerhin 12,4, und die war auch in kurzer zeit wieder voll aufgeladen.) wegen der batterie war mir egal, weil ich noch einen a6 auf der bühne habe, der aber noch restbaustellen hat (kühler, kotflügel, und denn zur hu) und da kommt die denn die "alte" rein. sollte mal eben nebenbei ganz schnell erledigt sein. weil ja "kälteeinbruch" kommt, mal eben gleich die neue rein. scheiße! kein mucks mehr beim schlüsseldrehen. kein lämpchen geht an...schreib das etwas ausführlicher, damit ich nicht wieder solche antworten wie "pole vertauscht", "Kontaktprobleme", "batterie noch mal tauschen" wie in anderen foren erhalte. das wetter lässt momentan keine tiefergehende diagnose zu, weil ja meine bühne ist besetzt. hat jemand ne idee zur lösung des problems?
Benutzeravatar
casteff
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2013
Fahrzeug: 2 abc avant, 1 ack avant

Re: nach einbau neuer batterie geht nix mehr

Beitragvon casteff » Mo 8. Feb 2021, 19:05

was noch erwähnunswert ist: der marder war drin. hab die tapsen gesehen auf der motorabdeckung. kühlflüssigkeit musste ich auch ergänzen. aber danach bin ich noch gefahren ohne probleme. jetzt sind die "spezies" gefordert. autoelektrik ist nicht unbedingt meine sache..
Benutzeravatar
casteff
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2013
Fahrzeug: 2 abc avant, 1 ack avant

Re: nach einbau neuer batterie geht nix mehr

Beitragvon martind25 » Mo 8. Feb 2021, 19:40

Hi,

bei deiner Beschreibung fallen mir eigentlich nur Sicherungen und oxidierte Masse- oder Pluskabel ein.....
Bei nur Zündung ein kommen mit keiner der beiden Batterien irgendwelche Lämpchen/Anzeigen im KI? Denn auch bei einer "zusammenfallenden" Batterie, kommen noch Lämpchen.
Also: Massekabel prüfen indem du stark daran ziehst. Pluskabel am Kabelschuh zur Batterie ebenso.....
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: nach einbau neuer batterie geht nix mehr

Beitragvon kai 1 » Mo 8. Feb 2021, 22:10

hallo

und die "neue" batterie ist auch nicht platt ?

ich hab das selbst schon erlebt das da zwar ne saubere spannung messbar war aber null stromlieferfähigkeit in der batterie steckte

klemm doch mal ne 10-15 watt glühbirne direkt an die batterie zum testen

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: nach einbau neuer batterie geht nix mehr

Beitragvon casteff » Do 18. Feb 2021, 16:15

danke, dass ihr helfen wollt. erst mal: Zündschloss ist ausgebaut. war auch gut so. ist genau so gebrochen, wie damals das von meinem ack. (habe das ding aufgehoben). wenn ich zeit habe, stelle ich mal bilder ein. erst mal neues bestellt von topran. aber die marke ist ja erstmal scheißegal. hauptsache das die aufnahme passt. wenns eingebaut ist, melde ich mich wieder. jedenfalls glaube ich nicht, dass die grobe problematik mit dem zündschloss zusammenhängt. ich werd aber gleich noch mal versuchen, am zündschloss zu messen. da muss ja irgendwo saft ankommen.. aber wir finden den fehler!
Benutzeravatar
casteff
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2013
Fahrzeug: 2 abc avant, 1 ack avant

Re: nach einbau neuer batterie geht nix mehr

Beitragvon casteff » Fr 21. Mai 2021, 05:45

um das thema endlich abzuschließen: ZASchalter gewechselt. nebenbei anderes KI rein, weil das alte Macken hatte und alles funkt wieder wie es soll
Benutzeravatar
casteff
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2013
Fahrzeug: 2 abc avant, 1 ack avant


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste