audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] problem scheibenwischer

[A6 C5] problem scheibenwischer

Beitragvon kai 1 » Sa 13. Mär 2021, 00:50

hallo

ich hab in letzter zeit immer mal ein problem mit meinen scheibenwischern vorn :roll:

am hebel gibt´s ja die funktion einmal nach unten "tippen" und dann wischen die wischer einmal über die scheibe und bleiben unten im endpunkt wieder stehen

bei mir hören die wischer aber vermehrt da nicht mehr auf zu wischen

wo ist da die ursache für zu vermuten ? relais ? endschalter im wischergestänge/motor ? den schalter an der lenksäule würde ich da fast schon ausschliessen :gruebel:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: problem scheibenwischer

Beitragvon martind25 » Sa 13. Mär 2021, 11:13

Wenn du die anderen Schalterstellungen wieder in die "Aus"-Position stellst, bleiben die Wischer danach umgehend in der Ruheposition stehen?
Wenn ja, tippe ich auf den LSS und dem darin befindlichen Fett, welches über die Jahre den Kupferabrieb aufgenommen hat und du dadurch einen "Kurzschluß" auf immer ein hast.

Zerlegen, Fett abwischen (nicht alles, außer du hast neues) und wieder zusammenbauen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: problem scheibenwischer

Beitragvon kai 1 » Sa 13. Mär 2021, 13:13

hallo

muss ich raus finden :idea:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste