audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A1] H7 LED mit Straßenzulassung A1, A3, A4, Q3

[A1] H7 LED mit Straßenzulassung A1, A3, A4, Q3

Beitragvon Eber92 » Mo 24. Mai 2021, 20:09

Nabend,

fahre nen A1 und brauche ne neue H7 und bin auf der Suche nach Ersatz auf die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED gestoßen, die ist scheinbar ganz neu und hat ne strassenzulassung. Hab im Forum mit dem M danach gefragt aber keine Antwort bekommen, kennt ihr die vll. Schon und könnt was zum Licht sagen? Ist auch für ne ganze Reihe von Modellen zugelassen.

LG
Eber92
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2021

Re: H7 LED mit Straßenzulassung A1, A3, A4, Q3

Beitragvon kaputtmach » Mo 24. Mai 2021, 20:32

Osram hat sowas auch schon seit einer Weile im Programm, ist im Prinzip dasselbe: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 304
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: H7 LED mit Straßenzulassung A1, A3, A4, Q3

Beitragvon Eber92 » Mo 24. Mai 2021, 20:38

Ja die kenne ich auch aber die haben keine Zulassung für den A1 und die von philips jetzt schon

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Eber92
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2021

Re: H7 LED mit Straßenzulassung A1, A3, A4, Q3

Beitragvon 44_TR » Mo 24. Mai 2021, 20:54

Hallo,
ich fahre die Osram H7 Nightbreaker LED im A3 8P und meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Das Licht ist zwar weißer, aber dafür besteht es aus drei Zonen mit zwei dunkleren Bereichen.
Das liegt am Aufbau mit den jeweils drei Punkt-LED.

Die Zonen zwischen den einzelnen LED sieht man auf der Fahrbahn.
Würde das Geld NICHT. nochmal dafür ausgeben.
Erfahrungen beziehen sich aber auf Osram.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: H7 LED mit Straßenzulassung A1, A3, A4, Q3

Beitragvon Eber92 » Mo 24. Mai 2021, 21:53

Hi,

das hängt aber vermutlich echt stark von den verwendeten LEDs ab, oder? Im Prinzip wird ja das was da vorliegt wie mit einem Spiegel reflektiert, also wenn die LEDs näher zusammen müsste das dieser Effekt doch geringer sein? Von den Bildern könnte das auch so sein aber Bilder sind geduldig, müsste man vermutlich mal in Live sehen.. Die Vorstellung meine halogen Kerzen gegen LED zu tauschen finde ich aber schon mega!
Eber92
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2021

Re: H7 LED mit Straßenzulassung A1, A3, A4, Q3

Beitragvon Eber92 » Di 25. Mai 2021, 21:47

Sind jetzt auch beim grossen Versandhaus gelistet ;)
Eber92
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2021

Re: H7 LED mit Straßenzulassung A1, A3, A4, Q3

Beitragvon 44_TR » Di 25. Mai 2021, 22:02

Hallo,
die Anordnung der LEDs ist bei Philipps etwas anders als bei Osram - dennoch sieht auf deren Website auch unterschiedliche helle Zonen … 230% „besser“ gilt allenfalls im Bezug auf Baumarktware - wen. man vorher schon hochwertige H7 Halogen drin hat ist der Unterschied recht gering.
Einzig der Einbau geht leichter als bei den H7 Halogenleuchtmitteln - da die H7 LED deutlich länger sind.

Ich bin aber auf Deinen Praxistest gespannt!
Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste