audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Audi NG2 BJ92 Diagnose Steckerbelegung

[Typ89 NG] Audi NG2 BJ92 Diagnose Steckerbelegung

Beitragvon snolting » Fr 9. Jul 2021, 13:50

MOIN Jungs und Mädels,

bei meinem Cabrio bin ich wieder auf eine Kuriosität gestoßen. Nach diversen Überlieferungen muss die Drahtbrücke für den Diagnose bzw. Zündeinstellmodus zwischen 2 und 4.
Pin 2 endet aber an der Schraube Rechts..... :cry:

Steckerbelegung Diagnose Stecker.jpg


Wenn ich die Brücke zwischen 1 und 4 lege dann kann ich die Zündung auch schön einstellen.

1 => Zwischengeklemmt zum Steuergerät vermute ich mal, würde ja sonst auch keinen Sinn machen
2 => Nur einfach geklemmt
3 => 12V
4 => GND/Masse


Grüße
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 235
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: Audi NG2 BJ92 Diagnose Steckerbelegung

Beitragvon martind25 » Sa 10. Jul 2021, 07:49

Das passt so, wie du es gemacht hast (1 & 4) MStg muss auf Masse, bei dieser Einstellarbeit.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste