audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4] Riss in Rücklicht abdichten

[B4] Riss in Rücklicht abdichten

Beitragvon TomTom » So 1. Aug 2021, 19:26

Vor kurzem habe ich Feuchtigkeit im äusseren Rücklicht meines B4 Avant festgestellt und
die Lampe darauf hin ausgetauscht.
Das Wasser hatte sich im abgeschlossenen Bereich gesammelt, wo es keinen Kontakt
zur Elektrik hatte.
Eingedrungen ist es wohl durch einen ganz kleinen Riss an der Oberseite der Lampe.
So schätze ich zumindest.
Raus konnte es dann nicht mehr und so schwabte es richtig in der Lampe.
Nun werden die Teile langsam rah und teuer, daher überlege ich den Riss zu kleben
und die Lampe dann als Ersatzteil zur Seite zu legen.
Hat jemand damit Erfahrungen so einen Riss zu kleben und das Gehäuse damit wieder dicht zu bekommen?

IMG_6155.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TomTom
 
Beiträge: 521
Registriert: 27.09.2010

Re: Riss in Rücklicht abdichten

Beitragvon RivaDynamite » So 1. Aug 2021, 23:05

Das Material der Leuchte sollte PMMA (= „Plexiglas“) sein, da gibt es spezielle Kleber dafür, so einen würde ich suchen und verwenden ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Riss in Rücklicht abdichten

Beitragvon martind25 » Mo 2. Aug 2021, 11:20

Am Ende des Risses ein kleines Loch (2mm) oder ne Senkung rein um den Riss mit Kunststoffschweißmittel (2k) zu stoppen. Dann in dem Bereich wo Wasser drinnen ist auch ein kleines Loch machen (Rückseite) um das Wasser abrinnen zu lassen.
Denn eines muss dir klar sein; dicht auf Dauer wirst das nicht mehr bekommen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste