Hallo,
ich habe ein erstes Problem beim S4 (AAN Produktionsdatum 19.06.1992). Das Fahrzeug soll komplett restauriert werden, ich will aber den Motor bevor ich ihn raus nehme noch einmal zum laufen bekommen. Lt. Vorbesitzer hat es am Zusatzrelaisträger 2 gequalmt. Ich habe nun den Teppich raus und der Träger sieht mitgenommen aus. Unter der Matte war erheblich Wasser und auch Rost so dass ich davon ausgehe dass hier die Nässe das Problem ist. Selbst wenn die Relais jetzt draußen sind gibt es scheinbar einen Kurzschluss.
Habe mir den Stromlaufplan Ausgabe 12.92 geholt und habe nun das Problem. Im Fahrzeug waren folgende Relais verbaut.
347 441959257D (Steuergerät Fensterheber) scheinbar unbeschädigt auf Position 1+2
??? (nicht vorhanden) auf Position 3
349 8A0927826 (Kombirelais ABS) angeschmort auf Position 4
Lt. dem original Stromlaufplan sollte aber wie folgt verbaut sein
J139 - Steuergerät für Fensterheber und Schiebedach Position 1 + 2
J261 - Relais für automatische Fenster und Schiebedachschließung Position 3
J156 - Kombirelais für ABS Position 4
Zu bemerken ist, dass ich das Dach nicht per Imbusschlüssel bewegen kann (da gibt es aber vielleicht einen Trick oder es ist fest und das Dachrelais hat aus dem Grund gebrannt?)
Wer kann mir sagen ob ich den richtigen Schaltplan habe und warum die Relais eine andere Nummer haben?
Ich werde mir jetzt Ersatzgegenstücke kommen lassen und diese mit Stoßverbindern einbauen. Dann sollte ich den Motor auch ohne ABS und Fensterheber ja starten können.
Vielen Dank schon mal im Vorfeld.
Grüße
Gunther