audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] 100 C4 Bj93 Funkfernbedienung nachrüsten

Re: 100 C4 Bj93 Funkfernbedienung nachrüsten

Beitragvon JohannWesel » Di 1. Mär 2022, 21:24

Moin zusammen,
ich hab jetzt mal nach den oben genannten Fernbedienungen gesucht, aber leider keine gefunden. Dafür jede Menge günstigere Zubehörteile. Gibt es da einen Satz, der zum C4 passt? Die Beschreibungen sind leider ziemlich allgemein gehalten
JohannWesel
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2022

Re: 100 C4 Bj93 Funkfernbedienung nachrüsten

Beitragvon b300 » Mi 2. Mär 2022, 08:13

Moin

Der von mir genannte, möglicher Weise passende VW Satz mit evtl. Minimalanpassungen, ist inzwischen auch weg. Ärgerlich.

Kurzes Feedback zu deiner Frage. Diese ist leider ein wenig zu global verfasst. Was bedeutet …Dafür jede Menge günstigere Zubehörteile. Gibt es da einen Satz, der zum C4 passt?...
Hier müsstest du schon ein wenig präziser werden. Woher sollen wir wissen, ob es zum C4 passen könnte, wenn für eine Bewertung die Grundlage fehlt. Jan hatte dir am 23.02. geschrieben, das man dafür ein wenig Kenntnisse in der E-Technik haben sollte. Deinen Fragen nach vermute ich aber, dass ein größeres Wissen fehlt, oder liege ich hier eventuell auch nur falsch? Bist du in der Lage eine Technik dieser Art zu installieren, wenn kein P&P System vorhanden? Wenn vorhanden, dann eventuell doch ein Universalsatz nehmen, oder warten auf gebrauchte Teile (Teilenummer(n) bekannt). Wenn nicht vorhanden, dann solltest du dir Unterstützung suchen, um das Projekt zu realisieren. Hier müssen E-Pläne gelesen und verstanden werden, um entsprechende Signale abzugreifen und das Steuergerät vernünftig einzubinden.

Cheers
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: 100 C4 Bj93 Funkfernbedienung nachrüsten

Beitragvon JohannWesel » Mi 2. Mär 2022, 09:36

Moin,
grundsätzlich habe ich schon gewisse Kenntnisse von Elektronik, einen Schaltplan zum Beispiel kann ich lesen.
Dass man da Kabel trennen und wieder verbinden muss, ist mir auch klar und stellt kein Problem dar.
Ich frug deshalb nach einem Zubehörteil, weil ich wissen wollte, ob alle "Universal"Teile auch tatsächlich zum Wagen passen. Das ist nämlich leider nicht in den Angeboten beschrieben, da steht meistens nur "passt für die meisten Fahrzeuge"
Und wenn jemand schonmal teil x oder y beis ich verbaut hat, wären es ja gute Erfahrungswerte
JohannWesel
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2022

Re: 100 C4 Bj93 Funkfernbedienung nachrüsten

Beitragvon Jan867 » Mi 2. Mär 2022, 13:20

Hallo,

um sicher zu sein, das passende Equipment zu erhalten, könnte man ja beim Verkäufer anfragen.
Und "bei den meisten Fahrzeugen" bedeutet natürlich nicht die Fahrzeuge ohne ZV. Was durch das Tool erreicht wird, ist das Auslösen des Schließ/Öffnungsimpulses durch den Unterdruckkontakt, was sonst mit dem Türschlüssel vorgenommen wird.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: 100 C4 Bj93 Funkfernbedienung nachrüsten

Beitragvon JohannWesel » Do 3. Mär 2022, 18:15

Moin Jan, noch mal Danke für deine Antwort!
Eine Frage habe ich noch: gibt es für auf und zu zwei verschiedene Steuerkabel oder nur eines? Und welche Farbe haben die/hat es?
JohannWesel
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2022

Re: 100 C4 Bj93 Funkfernbedienung nachrüsten

Beitragvon martind25 » Do 3. Mär 2022, 20:53

Guck unter den Links mal durch, ggf findest dort schon deine Antworten:
knowledge/kb_show.php?id=67
knowledge/kb_show.php?id=81
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: 100 C4 Bj93 Funkfernbedienung nachrüsten

Beitragvon JohannWesel » Mo 21. Mär 2022, 22:08

Moin zusammen,
und vielen Dank an alle, die mir hier geantwortet haben. Dank eurer Hinweise konnte ich mich in das Thema reinfuchsen.
Ich hab mir jetzt eine FFB aus dem Internet gekauft und nach etwas Bastelei funktioniert es wunderbar.

Danke nochmal an alle, die hier geschrieben haben
Grüße, Johann
JohannWesel
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2022

Re: 100 C4 Bj93 Funkfernbedienung nachrüsten

Beitragvon kaputtmach » Mo 21. Mär 2022, 22:11

JohannWesel hat geschrieben:Ich hab mir jetzt eine FFB aus dem Internet gekauft und nach etwas Bastelei funktioniert es wunderbar.


Anderen Menschen die bei ihrem C4 eine Fernbedienung nachrüsten wollen, wäre sehr geholfen wenn du deine Lösung mal hier dokumentierst und detailliert beschreibst. :mrgreen:
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 304
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste