martind25 hat geschrieben:Jan867 hat geschrieben:CarstenT. hat geschrieben:Sicher kann man sowas reparieren, neuen Schleifring drauf und fertig.
ja, das ist doch cool. Zeige bitte mal wie das geht.
Würde so aussehen, das Ersatzteil:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Danach sollte man die Schleifringe noch überdrehen lassen um den Rundlauf wieder unter 0,01 zu bringen.
Hab's bei meiner 2. schon gemacht. inkl. Lager, Fetttopf und Regler.
danke für den Tip, daß so etwas angeboten wird, war mir nicht bewußt. Das Teil kostet ja auch fast nichts. Wird dafür die Lima auseinandergenommen, und die Schleifringeinheit demontiert?
AUD80AQ2.6 hat geschrieben:Warum allerdings die Kühlmittelleuchte + die Bremsverschleißleuchte mit geleuchtet haben verstehe ich nicht wirklich.
weil die Lampen auf der Platine die gleiche Massebahn abgreifen. Sobald der Keilriemen fällt und die Lima steht, geht der halbe Christbaum an, auch wenn Bremse und Kühlung bestens funzen.
Ich geb euch schon recht - die Schleifbahnen sind echt ziemlich am Ende.
Mal schauen wie lange die es noch machen.
15 Euro für den Regler kann man ja verkraften - daher einfach mal testen wie lange die Lima (schleifbahn) noch mit macht.
jupp, jetzt bleiben sie vermutlich erstmal drin bis zum nächsten Ausfall.
Glaub das zahlt sich nicht aus wenn man ne überholte für 115 Euro im Netz bekommen kann ("noname" aber eben eine originale überholte Valeo Lima).
Hab erst vor kurzen die Originalen Girling 38 der HA überholt - also wirklich alles + strahlen und neu lacken.
Wenn man die Zeit rechnet zahlt sich das auch nicht wirklich aus es sei denn es gäbe das jeweilige Teil gar nicht mehr im Handel.
genau. Bevor man Stunden mit der Ãœberholung verbringt, kann man sich die Teile neu kaufen.
Spaß an der Sache und Defizit zählen natürlich nicht mit
.