audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Absicherung Klemme I15 / Radio direkt anschließen?

[Typ89] Absicherung Klemme I15 / Radio direkt anschließen?

Beitragvon WakyDoka » Sa 28. Mai 2022, 11:27

Hallo Gemeinde,
ich will an meinem B3 (Bj.86) ein moderneres Radio anschließen. dazu benötige ich geschaltetes Plus zusätzlich zum Dauerplus aus dem 4-adrigen Kabelbaum.
Die Suche ergab : https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=32&t=14001&p=107177&hilit=Klemme+15+Typ89#p107182
Da habe ich die Klemme I15 gefunden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Radio dort direkt anschließen kann (Radiosicherung am Gerät 10A) oder ob ich eine Relaisschaltung von Dauerplus L30 am Sicherungskasten zur Versorgung des Radios mit Schaltung über I15 legen sollte.

Einfacher wäre natürlich direkt auf I15 zu gehen....
Vielen Dank für Eure Hinweise

Gruß Thilo
Benutzeravatar
WakyDoka
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2021
Wohnort: Emkendorf
Fahrzeug: Audi 80 B3 JN

Re: Absicherung Klemme I15 / Radio direkt anschließen?

Beitragvon martind25 » So 29. Mai 2022, 17:56

Am AUDI Zündschloss gibt es Klemme86s, dort wird ein Abgriff gemacht und über eine Relaisschaltung das Zündungsplus realisiert, wenn man es richtig machen will.
Such mal nach "Klemme 86s AUDI".
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Absicherung Klemme I15 / Radio direkt anschließen?

Beitragvon WakyDoka » Sa 4. Jun 2022, 13:56

Moin,
Danke für den Hinweis, so habe ich das heute allerdings ohne Relais gemacht. Da fließt nur ein Strom von 10 bis 20 mA.

Viele Grüße Thilo
Audi T89 B3 JN Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - seit Okt.2021
Benutzeravatar
WakyDoka
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2021
Wohnort: Emkendorf
Fahrzeug: Audi 80 B3 JN


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste