audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABK] WFS bei neuem Schlüssel anlernen OHNE „Code-Anhänger“

[C4 ABK] WFS bei neuem Schlüssel anlernen OHNE „Code-Anhänger“

Beitragvon 44_TR » Di 9. Aug 2022, 21:15

Hallo,
Hier die editiert Frage: Der verlorene (einzige) Schlüssel ist wieder aufgetaucht. Jetzt soll ein zweiter Schlüssel (normaler - KEIN Seitenbahn) hergestellt werden.
- Rohlinge gibt es aktuell noch.
- wie funktioniert das Anlernen der WFS nun beim neuen Dchlüssel OHNE den Codeanhänger.

Danke und Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: WFS bei neuem Schlüssel anlernen OHNE „Code-Anhänger“

Beitragvon [Dirk] » Mi 10. Aug 2022, 10:41

Hallo Stefan,

ohne Code-Anhänger sieht es schlecht aus. Mit dem 5-stelligen Code würde es mit VCDS funktionieren.
Aber ohne geht es, so weit mir bekannt, nur beim Freundlichen. Es muss dann von Ingolstadt ein 7-stelliger Universalcode angefordert werden. Dieser ist dann auch nur mit dem Werkstatt-Tester gültig.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: WFS bei neuem Schlüssel anlernen OHNE „Code-Anhänger“

Beitragvon Nic0_quattr0 » Mi 10. Aug 2022, 12:08

Entweder der Weg über den Freundlichen, oder man treibt jemanden auf der ein Gerät hat welches hier nicht erwähnt werden darf.


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nic0_quattr0
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.04.2022

Re: WFS bei neuem Schlüssel anlernen OHNE „Code-Anhänger“

Beitragvon 5-ender » Mi 10. Aug 2022, 20:42

Ich habe letztens an unserem neuen A2 einen funkelnagelneuen Schlüßel angelernt.
Den Login habe ich mit CAN-Commander ausgelesen.
Der Freundliche, bei dem ich den Schlüßel bestellt habe, konnte es kaum glauben...

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: WFS bei neuem Schlüssel anlernen OHNE „Code-Anhänger“

Beitragvon 44_TR » Do 11. Aug 2022, 21:41

Danke Euch allen!
Ich warte mal bis die bestellten Schlüssel da sind und werde es dann versuchen - oder in eine Werkstatt fahren - je nachdem.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: WFS bei neuem Schlüssel anlernen OHNE „Code-Anhänger“

Beitragvon Teddysixtynine » Fr 12. Aug 2022, 14:30

Also ich bin in damals zu B5 Zeiten zum Schlüsseldienst gefahren, hab meinen original Schlüssel gegeben, Zulassung und Ausweis gezeigt und dann hat er mir nen neuen Schlüssel gemacht incl Wegfahrsperre.
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 682
Registriert: 16.02.2012

Re: WFS bei neuem Schlüssel anlernen OHNE „Code-Anhänger“

Beitragvon 44_TR » Fr 12. Aug 2022, 19:26

Hallo,
die Rohlinge wurden heute geliefert. Nächste Woche dann schleifen lassen und ein erster "Anlernversuch".

Habe mir mal wieder (trotz ausgebauter Sitze am A6/C4 Avant) den Rücken verbogen, als ich die Stellmotoreinheit V68/V70 wieder eingebaut habe. Ausgebaut hatte ich das Teil bei montierten Sitzen - das mache ich nicht nochmals.
Klima funktioniert jetzt aber wieder - der V70 machte nix mehr und war der Anlass für diesen Akrobatikakt.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste