audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Sonnendach alleine aufgefahren ohne einen Endanschlag

Re: Sonnendach alleine aufgefahren ohne einen Endanschlag

Beitragvon b300 » Mi 26. Okt 2022, 09:22

Moin

Eventuell läuft es doch auf einen neuen Antrieb hinaus. Könnt ihr mir einmal die Teilenummer nennen, welche für den Antrieb mit Vorwahlautomatik steht? In 7zap habe ist keine Nummer für den Antrieb gelistet. Laut Internetbilder war die vorherige Version wohl recht offen plus einem Steckrelais. Schaut man sich z.B. das an 4A0959591C, dann sieht es doch schon leicht anders aus. Bin mir jetzt nicht sicher, welches Ersatzteil das nun richtige wäre.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 977
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Sonnendach alleine aufgefahren ohne einen Endanschlag

Beitragvon Dirk » Mi 26. Okt 2022, 09:50

hast du ein Foto von deiner Version ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Sonnendach alleine aufgefahren ohne einen Endanschlag

Beitragvon b300 » Do 27. Okt 2022, 07:10

Moin Dirk

Fotos müsste ich sonst die Tage einmal erstellen. Ich bin beim jetzigen Antrieb während meiner Arbeiten deshalb stutzig geworden, da der z.B. Innensechskant vom Notantrieb völlig verschwunden ist, oder nie vorhanden war. Ich kenne keinen Antrieb, ohne Notfunktion.

In Punkto Teilenummer habe ich weiter recherchiert. Es müsste der Antrieb 4A0959591C für meinen C4 mit Vorwahlautomatik sein. Kannst du dieses bestätigen? Da inzwischen kein Relais mehr verbaut ist, wie bei 7Zap zu sehen, scheint wohl an der(n) Revision(en) zu liegen.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 977
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Sonnendach alleine aufgefahren ohne einen Endanschlag

Beitragvon Dirk » Do 27. Okt 2022, 09:25

ja, ich denke auch, der 4A0959591C ist richtig
eigentlich ist die Nummer aber aufgedruckt auf deinem vorhandenen ...

siehe auch hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

(ich schau noch mal in meinem Teilelager, ob ich so was noch ggf. sogar da habe ...)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Sonnendach alleine aufgefahren ohne einen Endanschlag

Beitragvon b300 » Do 27. Okt 2022, 10:53

Das Feld mit der Teilenummer ist nicht mehr richtig zu entziffern. Das wäre eher eine Lotterie ;-) Ja, super und danke!
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 977
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Sonnendach alleine aufgefahren ohne einen Endanschlag

Beitragvon Dirk » Sa 12. Nov 2022, 16:40

Dirk hat geschrieben:ich schau noch mal in meinem Teilelager, ob ich so was noch ggf. sogar da habe ...
ich habe leider nichts ...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Sonnendach alleine aufgefahren ohne einen Endanschlag

Beitragvon b300 » Sa 12. Nov 2022, 17:03

Hi Dirk

Trotzdem Danke! Ich werde dann bei Tradition einen neuen Antrieb bestellen. Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk :mrgreen:

Schönes WE!
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 977
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Sonnendach alleine aufgefahren ohne einen Endanschlag

Beitragvon Jan867 » Mi 16. Nov 2022, 16:17

hilft ja nix... :nein:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Sonnendach alleine aufgefahren ohne einen Endanschlag

Beitragvon b300 » Sa 7. Jan 2023, 19:14

So, ich habe heute bei Tradition den Schiebedachmotor bestellt. 384,87 Euro :? Ab dem 01.02.23 kämen ja noch 6% Zuschlag dazu. Somit quasi noch ein Schnapperpreis :lol:
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 977
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Sonnendach alleine aufgefahren ohne einen Endanschlag

Beitragvon b300 » So 29. Jan 2023, 19:22

Kurzes Feedback. Den neuen Schiebedachmotor habe ich heute eingebaut. Es funktioniert wieder alles einwandfrei! Somit hat der Fehler mit der fehlenden Endabschaltung keine Probleme im Antriebsmechanismus verursacht :anbet:
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 977
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste