von EnnoB5V6 » Sa 1. Apr 2023, 14:33
Ich geb mal meine Arbeit wieder:
Ich habe bei mir die Siemens 2-Loch Düsen drin mit grauem Anschluss
Ich habe mir das Set bestellt, was ich mal reingestellt habe, dieses hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Habe mir aus Leitungen, einer Motorradbatterie und einem lastenunabhängigem Blinkrelais etwas gebastelt, dass ich 3 ESV gleichzeitig im Ultraschallbad liegen habe.
Der Widerstand der Düsen liegt bei 20°C etwa 13,5-17Ω, bei Betriebstemperatur des Motors 17,5-23Ω. Kann man natürlich auch im eingebauten Zustand machen. Strahlbild und Einspritzmenge habe ich nicht geprüft, dieses liegt bei 85-100ml/30sek.
Habe die ESV zerlegt, bei den 2.6er Düsen die beiden O-Ringe und der kleine Filter, welchen man mit einer passenden Blechschraube/Spax und einer Zange so rausziehen kann, habe diese dann für 3x 180 Sekunden im Ultraschallbad mit Spiritus gefüllt an dem Blinkrelais angeschlossen. Nur 180sek, da die Düsen doch sehr warm werden dabei.
Nach der Reinigung habe ich die Düsen trocknen lassen, was Dank dem Spiritus ohne Rückstände passiert und die neuen Dichtringe und den neuen Filter eingebaut. Nach den ersten drei Düsen musste ich auch schon die Flüssigkeit tauschen, die war sehr trüb.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. .Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Das Startverhalten hat sich verbessert und die Beschleunigung ist nach Popometer besser.
Hier ein Video, wo man den Aufbau sieht:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
(Vielleicht kann mich jemand mit dem "Youtube" Button aufklären)