Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ein hilfsbereiter User und Audibastler aus einem anderen Forum hat mir bereits für schmales Geld ein WFS Steuergerät samt Lesespule, Zündschloss und zugehörigem Schlüssel überlassen.
Leider war dieser Versuch zwar interessant, aber nicht erfolgreich.
In der Originalkonfiguration schaltet die WFS nach ca. 1 Sekunde alles ab, der Wagen springt kurz an, geht aber gleich wieder aus. Springt er nicht so wird auch der Anlasser nach ca. 1 Sekunde unterbrochen.
Das WFS Lämpchen blinkt dauerhaft.
Unter dem Armaturenbrett schalten dann 2 Relais + das Relais 8 im Sicherungskasten (Anlassersperre).
Wenn ich das zugekaufte WFS Steuergerät anstecke, samt Zündschloss, Spule und zugehörigem Schlüssel anstecke brennt nach dem einschalten der Zündung für wenige Sekunden das WFS Lämpchen, geht dann aus (Prima, dachte ich zumindest
), aber die Wegfahrsperre sperrt sofort alles.
Bisher schraubte ich hauptsächlich an BMW, Mercedes und Porsche, überwiegend älteren Semesters, von da her kenne ich mich mit der Technik des Audi noch nicht aus.
Nach meinem Verständnis müssen doch WFS Steuergerät und Transponder im Schlüssel zusammenpassen, ich meine aber auch mal gelesen zu haben, korrigiert mich wenn ich mich irre, daß auch die DWA, z.B. bei Drahtbruch die WFS sperrt?
Meine Idee wäre nun, die Pfade die die WFS sperrt zu brücken (Also die beiden Relais unter dem Armaturenbrett und das Relais
, einfach mal um zu sehen ob nicht noch ein anderes Problem vorliegt (z.B. Drucksteller der KE).
Liebe Grüße
Hias