audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A3 8P] Sitzheizung wird nur lauwarm

[A3 8P] Sitzheizung wird nur lauwarm

Beitragvon franz_01 » Di 21. Feb 2023, 08:43

Guten Tag, und zwar habe ich seit diesem Winter das Problem, dass die Sitzheizung meines Audi A3 8PA Bj. 2011 1.2 TFSI früh morgens nur lauwarm wird. (beide Seiten). Fahre ich jedoch von der Arbeit heim(also zweiter Motorstart des Tages) wird sie richtig warm. Was ich auch schon beobachten konnte: wenn ich auf die Autobahn fahre und sie dort aktiviere wird sie extrem schnell heiß. Nun war ich in einer Werkstatt, diese meinten meine Batterie sei kaputt und es waren auch mehrere Unterspannungsfehler hinterlegt. Nun wurde die Batterie getauscht und auch ans Batteriemanagmentsystem angelernt, wodurch die Sitzheizung eigentlich richtig funktionieren sollte. Es wurde von mir aber auch von der Werkstatt fast ausgeschlossen, dass die Heizmatten defekt sind, weil es ist ja an beiden Sitze das gleiche "Problem" und wiegesagt sie werden ja auch richtig heiß. Ansonsten waren keine weiteren Fehler hinterlegt. Hat jemand noch eine Idee was man machen könnte das die Sitzheizung auch früh morgens heiß wird. Was könnten noch eventuelle Fehlerquellen sein.

Vielen Dank und Viele Grüße Franz.
franz_01
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2023

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste