audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ladedruckanzeige etc. im FIS

Ladedruckanzeige etc. im FIS

Beitragvon qdriver » Sa 11. Sep 2010, 22:10

Hallo Leute!

Wenn man mal in der Bucht nach "Ladedruckanzeige" sucht stößt man unter anderem auf einen "Adapter" von Kufatec, der aus dem CAN Bus diverse Signale wie Wassertemp, Öltemp, Öldruck, Ladedruck etc. ausschleißt und ins FIS einblenden kann ... gibts sowas eigentlich auch schon für den A6 4B? Abgesehen von dem Projekt von 3pmdev, welches ja immer noch nicht so wirklich Serienreife hat bzw. nur schwer erhältlich ist ...

Bei der Gelegenheit kommt wieder mein altes Problem, in den RS2 eine Ladedruckanzeige so unauffällig wie möglich zu integrieren ... ich hatte das ursprünglich mal im Aschenbecher vor ... oder so ... die Auswahl an schlanken digitalen LD Anzeigen ist ja immer noch nicht überwältigend ... da hatten wir doch im alten Forum mal nen Link zu einem, der hat sowas etwas anspruchsvoller umgesetzt ... ?

@Andi_S2: Wenn Du hier mitliest ... Du hattest doch mal ne ziemlich ausgeklĂĽgelte Multifunktionsanzeige in Deine Wassertemperaturanzeige integriert, oder?

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver

Fahrzeug: RS2, M5 F90, M3 G81, A3 1.6TDI

Re: Ladedruckanzeige etc. im FIS

Beitragvon mecki » So 12. Sep 2010, 10:45

Die "Deppen" aus dem "anderen Forum" haben s echt überhaupt nicht verstanden und den Bereich der Sonderumbauen & Angebote erst falsch eingestellt, das jeder posten konnte und dann gelöscht, verschoben oder sonst was ...

Aber zu deinem Problem kann 'Gerd' dir helfen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. da gibt die 3er LĂĽftungsversion, und eine 1er Version die nicht abgebildet ist und passenden Ladedruckanzeigen dazu.

mecki
mecki

Beitragvon Bad Karma » So 12. Sep 2010, 16:20

Gut zu wissen das Gerd auch noch die einzelne Halterung anbietet.
Irgendjemand hatte im S2 eine Ladedruckanzeige im mittleren Ausströmer und darunter noch eine digitale Anzeige für die Abgastemperatur. Das fand ich optimal. Sollte dieser jemand das lesen: bitte melden :)
Bad Karma

Beitragvon andi_v6 » So 12. Sep 2010, 21:44

@Andi_S2: Wenn Du hier mitliest ... Du hattest doch mal ne ziemlich ausgeklĂĽgelte Multifunktionsanzeige in Deine Wassertemperaturanzeige integriert, oder?

Muss gestehen, das war ich ;)
Tja, die Anzeige funktioniert so gesehen recht gut, aber es gibt etliche Sachen, die man für eine "Serienreife" ändern und einfließen lassen muss. War bisher zu faul, dass ich da mal weitergemacht hätte, da ich mit der Funktion soweit zufrieden war.

Der Ladedruck wird halt nur Absolut angezeigt, sowohl analog als auch digital (0,96 bar), das ist halt der Umgebungsluftdruck, weil der Motor nicht lief. Kühlwassertemperatur sind 88°C. Geschwindigkeit wird hier nur zum Test ausgegeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
andi_v6

Fahrzeug: Audi Avant S2

Beitragvon qdriver » Mo 13. Sep 2010, 07:05

Ich sehe grade ich hab Andi_S2 geschrieben statt Andi_V6 aber es hat sich ja der richtige gemeldet ... :-) hab ich im "alten" Forum schon imm durcheinander gebracht, weil Du ja auch scho seit längerem nen S2 hast :-)

WĂĽrde mir schon irgendwie gefallen :-)

Is eigentlich der Axel auch hier? Der hatte doch auch mal sowas in der Art nur eben fĂĽrs AC ... ? Tiny TOG etc. ... ? Gibts den noch im Audi Forum? Oder hat sich der generell zurĂĽckgezogen aus der Szene ?
qdriver

qdriver

Beitragvon Dirk » Mo 13. Sep 2010, 08:34

qdriver hat geschrieben:Is eigentlich der Axel auch hier? Der hatte doch auch mal sowas in der Art nur eben fĂĽrs AC ... ? Tiny TOG etc. ... ? Gibts den noch im Audi Forum? Oder hat sich der generell zurĂĽckgezogen aus der Szene ?
ist diese Seite vom Axel ?
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Dirk
ADMINISTRATOR

Blog: Blog lesen (1)

Beitragvon qdriver » Mo 13. Sep 2010, 08:53

Hab jetzt auf die schnelle kein Impressum gefunden, aber möglich wärs ... zumindest ist das genau das was Axel gemacht hat. Leider ist unter "A/C ECU ..." noch nix drin :-)

Tobi
qdriver

qdriver

Beitragvon [Dirk] » Mo 13. Sep 2010, 11:02

Dirk hat geschrieben:
qdriver hat geschrieben:Is eigentlich der Axel auch hier? Der hatte doch auch mal sowas in der Art nur eben fĂĽrs AC ... ? Tiny TOG etc. ... ? Gibts den noch im Audi Forum? Oder hat sich der generell zurĂĽckgezogen aus der Szene ?
ist diese Seite vom Axel ?
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Ja, das ist seine Seite.
Allerdings ist er hier im Forum noch nicht angemeldet.
GruĂź
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
[Dirk]
ADMINISTRATOR

Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

ZurĂĽck zu Elektrik / Elektronik / Licht